Beiträge von Kaneta

    Ja, der Parkautomat kommt erst später da unten. Über den Winter bauen Sie den dort ab. Wobei es den Rangern nicht um die Gebühren geht. Das ist nicht deren Job.

    Ich glaub die hat Die einfach einen Schmarrn erzählt.

    Der Zuagroaste

    da drüben ist man mit 5€ für den Tag noch gut bedient. Alles vor der Mautstation ist Kochel und kostet deutlich mehr. Saison Parkkarte gibt es da soweit ich weiß auch nicht. Da bin ich raus.

    Also der erste erlaubte Parkplatz ist ca. 100 Meter östlich, also rechts auf der Karte am Ufer direkt. Da gibt es auch ein entsprechendes Schild. Wo kein Schild da kein Parkplatz!

    Also entweder hast Du sie falsch verstanden, oder sie hat Quark erzählt. <X


    Warum die Bucht direkt am Westufer wo 4-5 Autos parken könnten als LS Schutzgebiet zählt........:S

    Aber die Regeln machen ja nicht die Ranger.

    Die Woche war ich zweimal und es lief gar nicht so übel in der Einsiedelbucht. Dienstag zwei Renken und endlich mal ein Saibling, welcher gestern vorzüglich schmeckte. :* Heute habe ich drei Renken mitgenommen um die 34. Die hatten auch eine gute Figur und dicke Mägen. Sie standen alle tiefer um die 18 Meter. Dafür dass ich immer nur bis 10:00 bleibe ist das Ergebnis in Ordnung.

    Also heute hat sich der Knoten für mich in der Einsiedel Bucht gelöst. Bis Mittag hatte ich meine Renken, nachdem es bis jetzt extrem zäh war.

    Eigentlich war es sogar ein wunderbarer Fischzug mit Stopsel und Zupfe. Bis Mittag der Wind kam war ich fertig. Neben einigen untermaßigen, hat sich auch noch was großes nach kurzer Zeit befreit.

    15 Meter war die Tiefe, wo es bei mir geklappt hat.



    Renken18April_klein.jpg

    Also ich kann Dir den "Gysi" auf YouTube empfehlen! Der geht seit einiger Zeit Schritt für Schritt die Nachzucht von See Forellen durch. Im Forum ist er leider nicht mehr aktiv.

    2 BF und das dritte Fischrecht (vom Bartl Hof) wurde noch von einem der beiden dazu gepachtet.

    Soweit ich weiß wurde das vorher nie genutzt.

    Dieses Platschen erzeugt er auch mit seinem Schwanz beim Abtauchen. Vor allem wenn er z.B. durch Angler in "seinem" Revier genervt ist. Das hat mir schon so manche Aal und Rutten Nacht versaut. :x:

    Nachdem du also den Fischbestand am Walchensee dezimiert hast. kehrst du an deine alte Wirkungsstätte zurück, wo sich der Bestand an größeren Renken gerade wieder erholtX(:wallb:.

    Ich hoffe, dass eine Woche gerade noch für unser Gewässer zu verkraften ist.

    Allerdings hatte ich heute schon sehr stark den Eindruck dass Du die Viecher mittlerweile auf Deine Bedürfnisse "geeicht" hast. Die waren nämlich schon sehr früh am Platz. Gebissen haben sie aber erst deutlich später. :floet:

    Also ich gastiere diese Woche auch mal wieder am Würmsee. Ich muss sagen im Norden war full house mit Renken heute keine Problem. Der See ist mir also nicht beleidigt.

    Durch den fiesen Wind war es zwar fast Schleppangeln mit meinem Kajak Anker, aber von 14-18 Meter war es unterhaltsam.

    Flacher ginge wohl auch, sofern man sich halten kann.