Wobei ja beim Wohnmobil Parkplatz Einsiedel eine Slipstelle ist, mit der Du eher Glück hast. Schräg gegenüber ist auch ein Bootsplatz. Auch fußläufig zum Wohnmobil Parkplatz.
Beiträge von Kaneta
-
-
Also am Südufer 200 Meter neben Wasserwacht Bad Tölz gibt es eine öffentliche Slipstelle. Die ist wohl gemeint? Da wirst Du momentan große Probleme haben weil der Wasserstand zu niedrig ist. Das Boot temporär abzulegen wäre wohl kein Problem vor allem noch zu jetzt wo so wenig los ist. Platz ist da ohne Ende.
-
Gestern eine 43 Renke beim suchen in Niedernach. Weit über meinem Schnitt der letzten Jahre. Vor Anker ging nix, trotz ein paar Sicheln. Im Vergleich war ich da wohl nicht so schlecht bedient, was man hörte.
Das Ruderboot da runter zu schaffen, war eine Tortur, aber jetzt liegt es vorerst ja oben.
Der Weg zum Wasser ist unendlich. Übrigens wird es nächstes Jahr genauso laufen mit der Absenkung.
-
Auf 17 Meter hatte ich heute in Ambach eine gute 33er Renke. War aber damisch zäh den ganzen Tag. Insgesamt 3 Bisse.
-
DNA Bestandsüberprüfung am Starnberger See
Hier geht es um die Überprüfung der Fischarten. ab Minute 27 fängt das Thema an.
-
Ich kann Euch sagen, dass es bei mir in der Einsiedelbucht auch nicht besser geht. Fingerlänge Renken, mehr geht nicht bei mir momentan.
-
Na dann gehörst Du ja vielleicht doch zu den normalsterblichen.?
Mit geht es dieses Jahr genauso. Am 30. April war ich beim Bartl inmitten anderen Booten.
Nach zwei Stunden habe ich frustriert die Seite gewechselt, weil sich nichts ergab. Den Kollegen ging es augenscheinlich nicht besser. Zumindest nicht zu meiner Zeit.
Am anderen Ufer hatte ich um 11:00 meine 5 Renken zusammen.,
Man möchte meinen, dass man einen Tag später auch was bekommt. Gleiches Wetter, gleiche Zeit war nix zu holen.
Noch dazu haben die am 30. eine Nymphe ganz oben in weiß genommen. Da hatte ich bis jetzt kaum was und wenn dann untermaßige.
-
Also ich mache Urlaub. Von der Arbeit und vom Walchensee.
Im Nordosten war ich deshalb mit dam Kajak am Würmsee unterwegs. Als ich gecheckt hatte was sie wollen, gab es dann eine tolle Fischerei. 15 Meter und hellere Farben gaben richtig viele Bisse und alles auf die Zupfe!
Leider haben sich gleich die ersten vier vor dem Kescher verabschiedet.
Trotzdem sind es vier geworden, bis es gegen 09:30 eher vorbei war. Die letzte war mit 37 die größte. Die anderen waren Standard wie am Walchensee auch.
-
Nö Cavallo hat schon recht. Im Sommer haben wir um die 801. Da bleibt Helene noch trocken. Ich schleife mein Boot immer noch zwei Meter tiefer herum.
-
Also heute war es zeitweise sehr unterhaltsam beim bestem Wetter, aber es gab für mich die magersten knapp Ü30 Renken die ich je gesehen habe.
Spaß machte aber eine 45er Seefo welche die Zupfrute zum kreischen brachte, als die gerade auf der Bordwand lag. Die Center Pin machte da ein schönes Geräusch, als die kleine Seefo abging.
Alles in allem habe ich aber nur noch marginal Beifänge dieser Art die letzten 3 Jahre.
-
Es war von Renken die Rede.
-
Also heute gab es mal full house. Auf 15 Metern habe ich sie endlich gefunden, nach Platz Wechsel. Bis dato lief es bei mir eher schlecht, aber heute kamen sie mal in Fahrt.
-
Aber von Unterzeismering bist Du doch schnell am Teehaus. Da machst Du nichts verkehrt.
-
Ja, der Parkautomat kommt erst später da unten. Über den Winter bauen Sie den dort ab. Wobei es den Rangern nicht um die Gebühren geht. Das ist nicht deren Job.
Ich glaub die hat Die einfach einen Schmarrn erzählt.
da drüben ist man mit 5€ für den Tag noch gut bedient. Alles vor der Mautstation ist Kochel und kostet deutlich mehr. Saison Parkkarte gibt es da soweit ich weiß auch nicht. Da bin ich raus.
-
Also der erste erlaubte Parkplatz ist ca. 100 Meter östlich, also rechts auf der Karte am Ufer direkt. Da gibt es auch ein entsprechendes Schild. Wo kein Schild da kein Parkplatz!
Also entweder hast Du sie falsch verstanden, oder sie hat Quark erzählt.
Warum die Bucht direkt am Westufer wo 4-5 Autos parken könnten als LS Schutzgebiet zählt........
Aber die Regeln machen ja nicht die Ranger.
-
Die Karten sind da.
-
Die Karten sind noch nicht da.
-
Also mich schaudert es gerade ein wenig. 🥺
-
Vielen Dank für die Vorabinfo.
ich frage mich, was man mit diesen Saiblingsregeln bezwecken will.Ich
Die sind schon etwas strange.
-
ich hab das Treffen - grad mit euch - auch sehr genossen! Ausser dem Spruch 'du bist da Tobi? Hätt dich nicht erkannt, schaust so alt aus
!"
Tobi ,
Ich hatte Dich nur immer be den knapp Ü30 verortet.
Wir haben uns ja schließlich noch nie gesehen. Sorry dafür.