Beiträge von FranzdieFranse

    Soviel ich die letzten 2 Jahre mitbekommen hab lohnt sich Felchenangeln an der Mainau am ehesten von Juli bis September. Die Felchen im Obersee (gr Teil vom Bodensee) machen enorme Wanderungen. Mit der Mainaukarte darf man nur bis 25 Meter Wassertiefe angeln, was zum Felchenfischen in den besagten Monaten aber völlig ausreicht.

    Welche Infos brauchst denn ?
    Auf was solls gehen ?
    In welchen Teil vom Bodensee willst angeln ?
    Für den Obersee gibt es ne gesamtkarte (ausgenommen ist der bayr Teil bei Lindau) dann gibt es noch die Trichterkarte für den Raum bei Konstanz zu erwähnen ist noch die Mainaukarte die du um die Mainau herum brauchst wenn du flacher als 25m fischen willst und dann gibt es noch die Unterseekarte
    Jahreskarte Mainau unter 20 Euro
    Monatskarte Untersee ca 20 Euro
    Obersee und Trichter gibt es Ufer und Bootskarten so um 30 Euro der Monat
    Bodensee ist im grossen und ganzen vom Boot aus interessant und der Haken an der Sache ist: wo bekommt man ein boot zu nem vernünftigen Preis

    Hallo Max !
    Du gehst Fliegenfischen im Trichter ? Ist sicher n Mühseliges Geschäft ! Um so herzlicheres Petri zu deinen Fängen !
    MAX, hört sich nach Bayern an. Bist auch zugezogen ? Oder bist nur auf Besuch am Trichter ?
    Ich selbst Angel seit Juni vermehrt im Trichter weil ich seit da n Boot nutzen kann. Bin den ganzen Sommer den Felchen hinterher und hab viel Lehrgeld bezahlt. Ist eben was völlig neues für mich.
    Fliegenfischen war ich bis 2006 viel an der Salzach und seit letztem Jahr viel an der Aach in Bohlingen wenn das Wasser einigermassen klar ist.
    Hättest Interesse mal zusammen zum Angeln zu gehen ?


    Grüsse Franz

    Hallo Bodenseefischer !
    Wer angelt im Trichter ? Ich selbst hab seit anfang diesen Jahres die Trichterjahreskarte und bin natürlich noch viel am rumsuchen. Würd mich freuen wenn sich n paar Leute zusammenfinden um sich auszutauschen und evtl auch mal zusammen rauszufahren !


    Grüsse FRANZ