Beiträge von Ruessler1

Hallo,

Möchte mir einen Stufenlosen E - Motor zu legen.

Soll von Minn Kota sein und zum schleppen, vertikal fischen und Spots anfahren genutzt werden.

Der Motor soll hauptsächlich auf einem Baggersee (35 ha) an einem 3,5m langem,1,2m breitem Angelboot (leer 80 Kg ,beladen insgesamt max 500 kg ) meist eher weniger , zum schleppen betrieben werden aber auch mal im Urlaub in Schweden ein 5,20 m langes Kanu gut bewegen können sowie mein 3 m langes Schlauchboot auf einer kleinen 2 km langen Talsperre gut und möglichst lange mit einem 100 AH Akku bewegen können.

Was für eine Motorstärke würdet ihr mir raten?

Hält der Akku bei einem 45 lbs Motor länger oder bei dem großen 55 lbs?
    Mir ist klar dass bei Vollgas natürlich der Stärkere Motor den Akku schneller leer saugt, aber wie ist das bei gemütlichem schlepp- Tempo kann es sein dass der große Motor da vielleicht sogar sparsamer ist?

Angeblich soll das Maximizer System eher greifen wenn man niedrige Drehzahlen fährt und somit dann mit dem stärkeren Motor weniger Strom brauchen bei gleicher Geschwindigkeit wie mit dem Kleineren?

Und nun zum Akku.

Werde wohl nicht öfter als 30 - 40 mal im Jahr damit fahren eher noch weniger.

Laut meiner Recherche lohnt sich da dann eher eine AGM Batterie.

Stimmt es dass sowohl eine Gel wie eine AGM Batterie ca nach 8- 10 Jahren fertig ist egal wie viele Ladezyklen sie hatte.

Muss der Motor oft in den Service also lieber im Angelladen vor Ort kaufen oder schicken die auch nur zum Hersteller ein ?

Habe im Netz nur einen Anbieter gefunden der den Traxxis im Set mit Ladegerät und Batterie verkauft.

Gibt es Erfahrungen mit dem Set?

Danke für Euren Rat

Gruß Simon

Danke für euren Rat.

Gruß Simon

Hallo,
    Welchen Kleber benutzt ihr um den Gummi Körper an den Plastik Kopf zu kleben?
    Wo kauft ihr eure Castaic zur Zeit?
    Gibt es da auch so Probleme mit der Qualität?
    Meinen letzten habe ich zurück geschickt da die Klebestelle sich von Anfang an gelöst hat.
    Wie macht ihr das selber nach kleben ?
    Bei einem so teuren Köder erwarte ich eigentlich gute Qualität.
    Gruß Simon

Es gibt doch inzwischen so viele gute fertig boilies da würde ich mir das selber rollen nicht mehr an tun.
    Kauf Dir ein paar Freezer die sind doch so gut wie selbst gemacht. In salz ein gelegt halten die auch ein Jahr.
    Gruß Simon
    2Kg grob körniges Salz auf 5 Kg boilies. In einen Eimer und öfter mal durch schütteln.

Hi
    Eigenlich habe ich die Rocke gesehen in die Hand genommen und dieses "must have" Gefühl bekommen.
    Aaaber inzwischen habe ich so viel schlechtes gehört über die Verarbeitung , Rutenbrüche, made in China usw.
    Mein Händler hat einen tollen Service und meinte auch Pure Fishing wäre top beim Service.
    Denoch mein Bauchgefühl ist nicht mehr so gut. ?(
    Habe mir die Lesath ultra in 270 angesehen und nur viel gutes über die Rute gelesen ist mir aber eigenlich zu teuer und etwas zu wuchtig.
    Ich brauche die 270 weil ich vom Ufer aus fische im Rhein und weit werfen muss eine 2,40 ist dfinitiv zu kurz. Da werde ich die Koplastigkeit wohl eingehen müssen
    @ Renkenneuling :
    Du bist voll überzeugt von deinen Rocksweeper nano und hattes keine Verarbeitungsfehler?
    Meinst du der Blank ist hart und schnell genug zum Gummifischen auf Zander ( soll ne pure Zanderrute werden) ?
    Danke schön.
    Gruß Simon

Hallo,
    Ich möchte mir ne hochwertige Zanderrute zulegen.
    Ich fische meist 11 cm Kopytos mit 10 bis 21 g Köpfen.
    Es wird vom Ufer aus geworfen vor allem im Rhein auch mal in der Elbe.
    Ich kann mich nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden.
    Wollte eigenlich die Rocke nehmen und gut ist. Habe nun aber auch so viel negatives über die Verarbeitung der Rocksweeper gelesen dass ich etwas verunsichert bin. ;(
    Die Shimano Lesath ultra in 270 h gefällt mir bis auf diesen Knubbel am Rollenhalter sehr gut ist sehr stramm.( leider auch der Preis. :( )
    Was meint Ihr lohnt es sich noch mehr für ne Rute auszugeben (also die Lesath ultra )oder bin ich mit der Rocke bestens gerüstet.
    Bisher habe ich ne Shimano Technium benutzt und will nun was besseres.
    Gruß Simon
    Danke für Eure Hilfe

Hallo,

Ja dieses jahr wird es wohl einen Versuch im Sommer werden, wir wollen irgendwo auf Rügen wohl bei Glowe auf einen Campingplatz.

Das dies eine ganz ungünstige Zeit zum angeln dort ist weiß ich auch leider. :(

Wollte mir vieleicht trotzdem ein kleines Boot (5 ps) mieten und mal an der Küste hoch und runter schleppen.

Vieleicht gibt es noch einen Dorsch oder eine verspätete Mefo.

Bei mir hat gerade ein Laden Ausverkauf daher deher die Frage , ( Hat leider kein Rhino) ob ich für die nahe Zukunft andere Ruten brauche oder ob es für den ein oder anderen Versuch erst mal meine Antares tun. Will mir die nur nicht durch das Salzwasser zerstören.

Habe noch nicht vor voll ins Trolling einzusteigen da ist die Küste leider etwas zu weit dachte nur wenn es in den nächsten Jahren ofter mal an die Ostsee geht mich damit mal näher zu befassen.

Danke für eure Tipps freu mich über alle Infos sowohl übers Angeln auf Rügen als auch über Family Urlaub oder auch über Unterkünfte. Wer was weiß gerne her damit. :)

Hat noch jemand einen Tipp für Rügen im Sommer wie ich da doch noch zu meinen Fisch komme ?

Danke Gruß Simon

Hallo,

Wolte mich mal auf der Ostsee mit Lachschleppen bzw Mefo versuchen.

Da es erst mal bei ein paar Versuchen bleiben soll wollte ich von euch wissen kann ich da meine Antares für hernehemen?

Mit entsprechend großer Multirolle?

Hat die genug Power für sowas als Planerruten?

Macht Ihnen das Salzwasser was wegen dem Korkgriff?

Was würdet Ihr mir sonst als Günstige Einsteigerruten raten?

Taugt die Fenwick Seahawk was oder eher die Rhino Trolling Team dive Master?

Gruß Simon

Hallo
    Ich habe die Möglichkeit die G Loomis Streamdance GLX in 8´6´# 5 Modell 2009 (grün brauner Blanc ), Neu für 360 Euro zu kaufen.
    Da ich die Rute nicht unbedingt benötige da ich bereits eine Shimano Biocraft XTR in #4 und eine in #6 habe wollte ich mal wissen was ihr von dem Angebot haltet. Würdet ihr da zuschlagen einfach dass Ich mich mit der Rute um einige Klassen verbessere oder ist die gar nicht soo viel besser als meine "Alten" und ihr würdet es lassen ?
    In #4 der #6 gibt es leider keine mehr da würde mir die Entscheidung leichter fallen da ich dann einfach eine von meinen Quasi ersetzen würde? So hatte ich dann 3 Ruten deren Schnurklassen sehr eng beieinander liegen.
    Bisher benutze ich die #4 zum trocken fischen und im Urlaub in Lappland die #6 zum Streamer und trocken fischen.
    Gruß Simon

Hallo
    Bin auf der Suche nach Superpuppa und Streaking caddys Mustern.
    Da ich nicht selber binde bin ich auf der Suche wo ich diese beiden Muster kaufen kann. ( Ein Versand in Deutschland wäre mir am liebsten)
    Plane einen Tripp nach Lappland und habe gelesen das diese beiden Muster dort gut fangen.
    Wer hat einen Link oder Tipp für mich wo ich die her bekommen könnte.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Simon

Also ich habe mit den Ruten schon ohne Probleme 10 bis 15 cm grosse Wobbler geschleppt.
    Die Frage nun ist eben ob die ASO Ghost in Grösse 3 einen großen Wiederstand aufbauen oder ob die schön durchs Wasser gleiten.
    Und ganz wichtig fangen die bei Wellengang an aus dem Wasser zu hüpfen oder laufen die brav weiter.
    (Will in Schweden wieder auf Forellen mit dem Kanu schleppen und wegen Platzmangels meine Antares Trolling mit den Finnischen Sideplanern nicht mitnehmen ist auch etwas zu starkes Gerät, will einfach die Blinkerrute nehmen und letztes Jahr sind die Off Shore minni Otter immer aus den Wellen gehüpft) Habe da auch die selben Ruten benutzt.
    Gruß Simon

Habe mich da etwas mit den Zahlen vertan also geht um Größe 3 die kleinsten also, von denen möchte Ich all das gefragte wissen Sorry für die Verwirrung
    Gruß Simon

Ist schon etwas älter aber passt gut hierher.
    Für das normale schleppen auf Hecht nehme ich finnische Sideplaner her und bin sehr zufrieden damit. Brauch aber was für das feine Forellenschleppen mit Woblern bis 15 cm.
    Und Ruten mit 60 g Wurfgewicht. Meint Ihr die Grösse 1 kann man mit ner 60 g Rute nehmen?Bauen die starken Druck auf?
    Weiß jemand wie groß die 3 er Grösse ist Länge?
    Die 2er sind wohl definitiv zu Groß oder?
    Weiß jemand ob die kleinen 1er auch so schön ruhig laufen und auch gut mit Wellen gefahren werden können ohne dass sie anfangen zu hüpfen?
    Gruß Simon

Hi
    Wollt mal wissen was ihr mir für einen Motor zum schleppen empfehlen würdet.
    Hätte gerne einen den man stufenlos verstellen Könnte und der ordentlich Power und möglichst lange Betriebsdauer hat.
    Und welche Batterie und welches Ladegerät ihr empfehlen könnt.
    Hab mal bei Rhino und bei Minn Kota geschaut bin Ich da richtig und welches Modell ist am geeignetsten.
    Boot wiegt Mit Zuladung und mir 250 Kg, nur Binnengewässer.
    Kann ich eigentlich davon ausgehen das der Stärkste Motor auch am längsten läuft oder bringt es nicht unbedingt was den stärksten zu nehmen?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Simon

Prima das sind doch schon mal ein paar Antworten.
    Nun aber nochmal zu der Frage sinkend oder schwimmend.
    Ihr benutzt fast alle schwimmend warum?
    Ist das wegen dem händling beim auslassen der Montage?
    Da ich meist mit Planerboards fische wäre es für mich auch geschickter die schwimmende Variante zu benutzen.
    Da der Sinker sicher zu schnell absinkt und dann am Boden oder an Pflanzen hängenbleibt bis ich das Planerboard montiert habe.
    Gibt es auch Vorteile von sinkenden ? Gehen die tiefer?
    Wenn ja welche und wann setzt ihr die ein?
    Gruß Simon

Hi
    Möchte mir nun auch mal ein paar von den Castaic´s zulegen.
    Da ich sie zum Hechtschleppen in Baggerseen mit dem Ruderboot benötige dachte ich an Castaic Real Bait in Größe 23 cm und 30 ,5 cm.
    Weiß nur nicht genau ob ich sinkend oder schwimmend nehmen soll.
    Was benutzt ihr denn für Modelle in welchen Situationen?
    Hat jemand Erfahrung was für ein Muster in Baggerseen gut läuft?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Simon