Beiträge von franz_x

    Servus,


    war heute Nachmittag nach längerer Angelpause zum Hechtschleppen am See. Ein guter Portionshecht hat sich am Boot mit einer Dusche für mich dem Kescher entzogen - short distance relase ;-). Werden noch wo Saiblinge mit der Hegene gefangen?


    Grüße


    Franz

    Servus,


    bei mir liefs gestern auch eher zäh. Beim Schleppen auf Hecht zwei schöne Bisse, die beide nicht hängen wollten. An der Roseninsel untermaßige Renken, kleine Barsche und eine Renke mit 45 cm auf ca. 9m - dafür habe ich aber auch 1,5 Std. gebraucht......


    Grüße


    Franz

    Servus birdy2810,


    ......habe vor ein paar Wochen nach dem Aalfischen auch noch Bambi getroffen - schöne Breitseite. Mein´s war eher klein und zart ;-).

    Ach ja, beim heimfahren dann noch voll in ein Reh reingefahren....wenigstens etwas kapitales...

    P.S. Wenn Du Teilkasko mit Selbstbeteiligung hast und beim ADAC Mitglied (Schutzbrief) bist, kannst Du die Selbstbeteiligung über den ADAC bekommen.


    Grüße


    Franz

    Servus Ambacher,


    wie´s heute war kann ich Dir nicht sagen, bin Schönwetterangler, aber Dienstag und Mittwoch sind die Renken noch gut in´s Boot gekommen - Tiefe ca. 8m. Gestern war´s echt klasse, wenn ich 5 Minuten keinen Biss hatte, wurde ich schon unruhig........Vom Zander habe ich nix gehört, war aber auch mehr im Norden unterwegs.


    Grüße


    Franz

    Servus Herbert,


    nehme an, dass Du eine Lockhegene meinst. Ich fische immer dann damit, wenn ich zu zweit am Boot bin und auf Saibling geschleppt wird. Mit vier Angeln kommt es immer wieder zu Verhedderungen und bei Doppel-/Dreifachbissen zu Stress ;) . Habe keinen Unterschied zum "normalen" Schleppen mit Stucki und Made/Nassfliege feststellen können.


    Grüße


    Franz

    Servus,


    passt schon, mir geht´s auch nicht darum, dass jemand einen Fisch mehr mit Heim nimmt als ich ;-), bzw. wollte ich den Zeigefinger erheben. Aber es wäre doch schade, wenn jemand mit mehr als vier Fischen im Boot kontrolliert wird und er die Bedingungen falsch verstanden hat. Dann ist der Spruch "hm, gibt es für den Herrn XY nicht eine Sperre bei uns am STA-See" ganz schnell nur noch halb so lustig......
    Nix für ungut.


    Grüße


    Franz

    blaumambo : Petri zu den Fischen - aber wenn Du die Renken und den Hecht heute gefangen hast, dann war´s m.M. einer zuviel........ich bin immer davon ausgegangen, dass
    man nur vier Fische fangen darf.


    Grüße


    Franz

    Servus,


    es scheint zu helfen, wenn ich ohne JUVOL zum Aalfischen gehe - konnte heute meinen ersten Sta-See-Schleicher fangen. Mit 58 cm genau richtig für meinen Räucherofen.
    Kaneta : Hatten wir das Thema mit der Frau im Wasser nicht erst.......ich sag nur Sicherheitsgurt ;-)


    Grüße


    Franz

    Servus,


    sieht so aus, als hätte den Fischen das leichte Salzaroma an meiner Schnur geschmeckt.....War erst gegen 14:00 Uhr am Wasser, auf dem Weg zur Roseninsel einen Saibling mit 32cm. An der Roseninsel ging zwischen 12 und 14m nix. Habe dann auf 6m gefischt und zügig meine drei Renken gefangen - 33, 39 und 50cm. Bei der 50iger dachte ich lange Zeit an eine Seeforelle, da sie von anfang an Schnur genommen hat und lange nicht an die Oberfläche kam - ist auch meine Größte Renke bis jetzt.


    Grüße


    Franz

    Servus Kaneta,


    ist ja affengeil - Aal auf Hegene. Ich versuche seit zwei Jahren vergeblich einen Schleicher zu erwischen und Du fängst sie mit der Hegene.....vielleicht noch mit der Zupfe?? Ist natürlich Salz in meine Wunde ;-). Habe mir eh vorgenommen am Sonntag abend wieder auf Aal zu gehen. Wenn also jemand Lust hat, sich mit einem garantiert erfolglosem Aaljäger zu treffen und zu zeigen wo und wie - ich würde dafür auch ein zwei Bier mitbringen.


    Grüße


    Franz

    Servus Jürgen,


    Kälteeinbruch ist gut - ich suche verzweifelt nach meiner Daunenjacke! Die Fischerei am Mittelmeer war diesmal genial! Leider ist auf der Heimfahrt die elektrische Kühlung von meiner Kühlbox kaput gegangen.......jetzt gibt es bei uns zum Frühstück Baracuda, Mittag Wolsfbarsch und Abend dann gemischt Fischplatte.......uff. Aber Saibling wäre schon mal eine nette Abwechslung.


    Grüße und Danke


    Franz

    Servus,


    nachdem ich jetzt wieder aus Italien zurück bin, würde ich morgen gerne die Salzkruste von meiner Angel mit Sta-See Wasser abwaschen. Schön wäre es, wenn dabei noch ein Saibling oder Renke an die Hegene geht......Gibt es hierzu denn sachdienliche Hinweise oder ist´s nach wie vor eher mau?


    Grüße


    Franz

    Servus Roel,


    und was bringt es, wenn die Kiemen entfernt werden? Ändert sich dann das Laufverhalten an der Pose??

    p.s. In holland werden oft die Kiemen rausgeschnitten beim Zanderangeln...habe dort oft so mehr Fisch gefangen...mal ein Versuch wert...

    Grüße


    Franz

    Servus,


    sitze gerade meine letzten Tage in Italien ab ...... aber wenn ich lese was in der Heimat so geht, dann sollte ich wohl noch etwas verlängern, Baracudas und Wolfsbarsche gehen hier gut und das, obwohl überall der Holler blüht..... So wie´s aussieht, geht mit der Hegene derzeit ja kaum was - aber sind beim Schleppen denn Saiblinge gefangen worden? Verändert sich evtl. derzeit der Bestand, d.h. es kommen die Saiblinge vom Hintersee schön langsam durch? Mein letzter Saibling hatte Köderfische im Magen und auch die Meldungen über Saiblinge direkt vom Steg lese ich heuer zum ersten mal.


    Buona Pesca


    Franz

    Servus Jürgen,


    schöner Saibling - freut mich für Dich! Das mit der Forelle ist natürlich schade.....da hast Du heuer irgendwie die Seuche.


    Grüße


    Franz

    Servus,


    na gut, dann doch besser Würmer und Bier.....ist mir eh lieber als Brause. Ob die Saiblinge Migrationshintergrund hatte kann ich nicht sagen. Die Saiblinge, die ich im Hintersee gefangen habe, waren immer schön rot - die am Mittwoch langweilig grau.


    Grüße


    Franz