Beiträge von Marc74

    Was ist los? Treiben sich jetzt alle nur noch auf den asozialen Medien rum 8ound die paar Leutchen, die hier schrieben sind dessen überdrüssig weil kaum was zurückkommt? Wäre schade!:/


    Ich für meinen Teil freue mich riesig endlich am 18. Mai wieder an den geliebten See fahren zu dürfen. :bash:Ich muß dann aber am 28. leider wieder abreisen. Vielleicht sieht man sich? Würde mich freuen! :prost:

    Hi, da verpassen wir uns gerade wieder, bin ab 31.05 Abends da.

    Hi, ist wer oben ab 01.03?

    Ich werde da sein, die erste März Woche.


    Ron , ja genau. Letztes Jahr ende September waren ja viele unterwegs auf Hecht und haben auch gut gefangen. Und Saiblinge unter 30 sind ja auch eher Zwerge und zugleich über 30 teils schwer zu erwischen aber auch schon gut im Futter.


    Wünsche allen die am 1.März oben sind einen guten Start :Pecheur:

    Hi Ron, das ist prima das Du den baldigen Start am Walchensee eröffnest!

    Grüße auch an alle anderen!!


    So weit ich gehört habe bleibt es beim Saisonstart am 01.03...

    planmäßig bin ich dann auch am Start, aber ich frage mal bei Helene nach.


    Grüße Marc

    Hi Ambacher,


    naja wer soll das so genau wissen, der See ist groß und einige Fänger verschwiegen und dazu auch nicht alle hier vertreten. Aber in der tat halten sich die Meldungen der mir bekannten 60+ Seeforellen in maßen dieses Jahr.


    Grüße Marc

    :Pecheur:

    Wünsch Euch allen auch im Namen des Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt gut rein. Auch vielen Dank für die vielen Beiträge und Ideen die ihr ins Forum einbringt!!


    Bis bald und ganz viel Petri:thanks:

    Ich schließe mich dem Ziel wieder mal eine gut maßige Seeforelle zu fangen an. Ist schon etwas her, aber das kann man nicht erzwingen...

    Dann möchte ich mich mal wieder mehr den Saiblingen widmen am Walchensee.

    Ist wirklich interessant. Ich hatte mal vor Jahren in Einsiedl ein einstig von einer Seeforelle auf ein am Grund liegendes Planseesystem (mit Gummifisch), dachte erst an einen Hänger, der dann aber ziemlich heftig abging!

    Ja, ist wirklich ein guter Tipp, Danke !

    Sagt mal, hat jemand von euch schon mal nachträglich einen Lenzstopfen in ein Kraller A42 eingebau?

    Bin am überlegen ob ich das mache oder machen lassen soll, denn jedesmal nach dem trailern, gerade bei Regen,

    hat man dann die Sauerei im Boot nach der Autofahrt.


    Grüße


    Marc

    Ich glaube hier wurde sich mit dem Thema schon mal beschäftigt... such mal ein wenig.

    Auf jeden Fall musst Du bedenken, dass dort eigentlich eine Luftkammer ist,

    wenn man das jetzt aufschneidet könnte im Ernstfall auch Wasser rein laufen.


    Und vieleicht könntest Du dich auch erst mal vorstellen, das wäre net, damit wir wissen was Du so machst:thumbup:


    Grüße


    Marc

    Hi,

    Ich melde mich auch mal wieder. Leider war dieses Jahr nicht viel Zeit für mich zum fischen am Walchensee...

    Nächstes Jahr muss besser werden!

    Aber ich kann mich nur anschließen, die Bestände scheinen sich zu erholen. Was auch interessant zu beobachten war sind raubende Seeforellen an der Oberfläche. Gerade rund um den Spitz, nicht Schlecht. Anfang September konnte ich neben meinem Boot eine fast metrige Seeforelle beobachten die ganz friedlich ihre Bahnen zog und dann in einen Barschschwarm einschlug, brutal!

    Es gibt doch noch einen älteren Fischer aus Obernach, der glaube ich auf dem Heimweg dieses Jahr eine gute Seeforelle erwischte, neben ihm habe ich auch schon oft gestanden, der fängt auch immer seine Renken. Helene meinte mal, der beste Renkenfischer vom See...

    Und gibt's noch einen mit so einem Floß, der ist auch nicht schlecht und lustig, sofern man ihn versteht^^


    Grüsse


    Marc

    Man muss doch heute an jedem Gewässer durchhalten, und wenn es um die Seeforelle geht dann ja eh. Ich war z.B schon öfters an der Bigge auf Seeforellenjagd und muss sagen das der Walchensee da mehr hergibt, so bei mir jedenfalls. Der Walchensee gibt an manchen Tagen einfach nichts her und dann geht es wieder ganz einfach. Ich hatte letztes Jahr im Mai und Juni super Fänge zu verzeichnen auf Renke und Barsch, wobei die meisten anderen Angler nicht viel hatten, so ist es halt manchmal.
    Also durchhalten und viel Petri!


    Grüsse


    Marc