Beiträge von Ducati

    Servus,


    Marcus
    Werde das wohl wieder Wetter- und vor allem Windabhängig machen! Am 1. gehts auf jeden Fall vom Ufer aus, wo weiß ich noch nicht.
    Am 2. ist es gut möglich, dass ich mich für ein Boot entscheide.
    Abends wird man mich wohl da finden, wo wir vor zwei Jahren schon waren. Halte Dir auch gerne einen Platz frei!

    Hallo Marcus,


    ich bin dabei und bringe noch einen Freund mit!
    Voraussichtlich werden wir 2-3 Nächte bleiben.


    Werde dieses Jahr hoffentlich die Geschwister der Rutten finden, die ich 2010 im März gefangen, und für zu klein befunden habe!


    Wann gehts jetzt eigentlich los? Doch schon am 29., oder willst Du nur am 1.März als Erster da sein?


    Gruß Stefan

    Guten Morgen, zusammen!


    Muss jetzt auch von meinem Erfolg berichten:


    Da es bei mir am 1. bis 3. März entgegen meiner Ankündigung doch nicht geklappt hat, war es am 4. endlich so weit:


    3620 Gramm, 52cm groß, gesund, ein Milchner. Habe ihn NICHT abgeschlagen, aber trotzdem behalten!!!


    Meine Frau war extrem dagegen, ihn nochmal zurück zu setzen und abzuwarten, bis er das Schonmaß erreicht hat.
    Trotzdem mache ich mir keine Sorgen wegen der Kontrolleure, da er ja unter meiner Obhut noch wachsen kann!


    Achja, er hört auf den Namen Dominik und ist zusammen mit seinem Bruder unser ganzer Stolz!!!


    Viele Grüße, und hoffentlich bis bald am Wasser.............

    jonie79 :


    Stimmt, da ist was wahres dran! 1.3. als Geburtstag hätte durchaus Nachteile für mich.
    Sobald er reden kann, könnte er sich aber zum Geburtstag wünschen, dass er am 1.3. mit Papa an den Walchi darf. Und weil es ja sein Geburtstag ist, könnte er sich ja eine ganze Woche Walchi wünschen.....

    Vielen Dank für die Glückwünsche!!!
    Wird schon alles gut gehen.


    Auch vielen Dank für die Ideen, dass es mit der Entbindung am See klappen könnte, jedoch wird niemand in der Lage sein, meine Frau davon zu überzeugen, daher wirds wohl nix.


    Trotzdem allen die da sind viel Spaß!!!

    Wünsche an dieser Stelle allen "Verrückten" viel Spaß beim Saisonauftakt!!!
    Besonders dem Marcus und dem Dragan viel Erfolg!!! War ein super Tag 2010 und hoffe, dass ich 2012 wieder mit darf?


    Ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass spätestens in der ersten Märzwoche ein ca. 7 Pfund schwerer Milchner in meinem Käscher äh, in der Wiege zappeln wird. :smilie_bigger:


    Obwohl ich natürlich auch gerne am Walchi dabei wäre!
    Nur soll die Entbindungsstation in Einsiedel nicht die beste sein!? :lol: Darum wird es wohl nix werden!


    Also nochmal allen viel Spaß!!!

    "mholtero" schrieb:

    ich würde den down-east mit der doppelklemme empfehlen, ist für mich der beste portable.......lg.


    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen! Sind wirklich klasse!


    Und falls Du eine Bezugsquelle suchst, die günstig ist (39€) kann ich Dir die per PN gerne nennen.


    Und nein, ich bekomme von dem Verkäufer keine Provision!!! (was bei dem Preis vermutlich auch nicht mehr möglich wäre!?)

    Hallo Markus,


    jetzt muss ich mich auch endlich mal wieder melden.
    Wollte gestern ebenfallsden Bericht über den Walchi sehen, und musste feststellen, dass es ums Dachauer Land ging.
    War jedoch trotzdem interessant, da einer der Landwirte mit Hofladen mein Nachbar ist.


    Jetzt gibts halt noch eine Woche Vorfreude auf den 19.!


    Hoffe man sieht sich mal wieder am Wasser.
    Oder bis spätestens 1. März!!!


    Petri Grüße

    "BlauerFisch" schrieb:

    Bin mal gespannt wie das Ganze dann aussieht wenn zu der schwarzen rußigen Schicht die gelbe Löwenzahnpollenschicht inklusive eutroohierender Auswüchse dazu kommen!


    Dann gibt es wohl nur noch eine Nymphenfarbe: Schwarz-Gelb!
    Ist dann die sogenannte Bienen-Nymphe, oder etwas agressiver die Wespen-Nymphe.
    :grins: :zwinker1:


    Sorry für Off Topic, aber Spass muss sein!!!

    Hallo Gags,


    eine plausible Erklärung der doch recht ordentlichen Menge an Staub/Asche ist für mich, dass an der Stelle, wo Du geslippt und gefischt hast, "auflandiger" Wind herrschte.
    Will damit sagen, dass sich auf dem gesamten See eine gewisse Menge an Asche abgelegt hat, und sie durch den Wind/Strömung in eine Ecke des Sees zusammen getrieben wurde. Nämlich genau da hin, wo Du eben unterwegs warst.
    Anders kann ich mir diese Menge nicht erklären.

    Hallo,


    im "Westerharter" Weiher bei Memmingen gibt es recht viele. Es sind eigentlich zwei Weiher im Wald, die zusammen gehören und sich den Namen teilen müssen. Der Name leitet sich vom nächstgelegenen Ort ab. Gepachtet hat den Weiher, soweit ich weiß, nach wie vor der Memminger Fischereiverein.

    Guten Morgen,


    habe schon mehrere beim Schleppen auf Hecht im Niedersonthofener See als Beifang verhaften können.


    Da ich auf Hecht geschleppt habe, kann man sich wohl vorstellen, welche Größe die Barsche gehabt haben. Mit exakten cm oder Gewichtsangaben kann ich leider nicht dienen.
    Es waren jedenfalls keine kleinen Köder, sondern durchaus welche für Hechte. Der kleinste Blinker, der zum Einsatz kam hatte 13cm Blattlänge.

    Hallo zusammen,


    habe sehr interessiert diesen Artikel zum "Nachläufer" gelesen.


    Höre zum Ersten Mal davon, durch die Erklärung erscheint mir das Ganze aber sehr schlüssig und auch logisch! Muss ich also auch mal probieren!


    Wie sind denn die Erfahrungen dabei? Gibt es mehr oder weniger Bisse als an den anderen Nymphen?

    Wahnsinn!!! :wallb:


    Da fehlen mir die Worte....


    Vielleicht wäre es eine gute Kombination, wenn man so manchen Forscher mit Hirn und Weitblick kreuzen würde!?


    Noch ein paar Jahre, dann gibts die erst Filet-Zucht.

    @Helmut: Petri zur schönen Rutte!



    Mehrere 80+ halte ich für sehr, sehr unglaubwürdig. Wenn ich mir insgeheim auch wünsche, dass es stimmen würde.
    Selbst wenn nur eine in dieser Größe gefangen worden wäre, könnte ich das wohl als Motivationsschub für mich verwenden. :twisted:


    Werde mal fleissig im Bigge Thread mitlesen, um zu erfahren, wie eine 80er überhaupt aussieht. :book: :smilie_bigger: