Beiträge von toh911

    Hallo Christian,
    Petri - besonders zum 93er!
    Ich hätte zwei Fragen:
    Von wo aus fischt Du auf dem Chiemsee?
    Wie bestimmst Du die Schlepptiefe bei den Gummifischen?
    Danke
    Tom

    Hallo Roman,
    Die Antworten auf Deine Frage und die Aktivitäten im Thema Chiemsee waren ja ehr lau. Ich war am Wochenende auf Hecht schleppen mit Wobbler - nichts! Auf Blinker am Samstag 4 kleine Hechte und Sonntag Morgen nochmal zwei nach maximal 10 Würfen. Mit dem Meterhecht im Chiemsee wird es wohl dieses Jahr nicht mehr...


    Gruss Tom

    Hallo Roman,


    War vom 1.bis zum 3. Mai jeden Tag auf dem Wasser, ca. 20km geschleppt zwischen Seebruck und Gstaad - nix...; die Ufer mit Wobbler und Gummifisch abgespinnt - nix. Hab dann auch kurz auf Renken gefischt nur eine gelandet, ist aber nicht meine Welt Stunden auf eine Pose zu schaun...


    Sollten die Hechte um diese Zeit nicht in Ufernähe zu finden sein? Vielleicht gibt ja mal einer der Profis im Forum einen Tipp...


    Gruß Tom

    Hallo, die Bestimmungen lt. Erlaubnisschein zum Chiemsee hätte ich als pdf angefügt, leider funktioniert das nicht, werde den Administrator kontaktieren, vielleich kann der es posten.
    Den Schein erhält man u.a. bei den Touristeninformationen, meinen hab ich in Seebruck geholt, unproblematisch und freundliches Personal.


    Hoffe es kommt etwas mehr Leben in das Chiemsee Forum....


    Tom

    Hi, bin neu im Forum und stehe vor der ersten Saison auf dem Chiemsee, angel seit fast 30 Jahren mit längeren Unterbrechungen. Ich habe ein Boot in der Nähe von Seebruck und wäre für Tipps rund um den Chiemsee dankbar. Zu Erlaubniskarten (wo, Kosten, Bedingungen) habe ich nicht viel Aktuelles im Forum und Web gefunden.
    Für Tipps und Tricks um Hecht, Zander und Seeforellen auf die Schuppen zu legen, bin ich offen.
    Werde ab Mai regelmäßig am See sein - hoffe man trifft sich mal!
    Tom