Beiträge von Isarfisch

    Hallo,


    nach dem verregneten Start am morgen hatte ich mit der Fliege eine wunderschöne 45er, keine maßige.
    Dafür gab´s dann am eigentlich ungemütlichen und unüblichen Platzerl 4 Renken, 35, 36, 36 und 45cm, ... also kein so schlechter Start für mich.


    Weiterhin Petri und einen schönen Abend,

    Peter

    Hallo Udo,

    hallo zusammen,


    das diesen Thema sehr emotional wird habe ich mir schon gedacht. Intention meines Beitrags war erstmal hier die Diskussion anzuregen und einen sensibleren Umgang mit der Präsentation unserer Leidenschaft in einem öffentlichen Forum wie dem Alpinen Angeln ins Bewußtsein zu rücken. Natürlich ist auch mein Beitrag sehr emotional, gerade auch weil ich dieses Forum sehr schätze.
    Ausschlaggebend war das posting von "Döbelrausch" das ich schon vor einiger Zeit im Netz gesehen habe und für mich nach wie vor ein absolutes NoGo ist, denn ich möchte beim Fischen auch nicht mit solch einem Verhalten in Verbindung gebracht werden. Das hat nichts mit C+R zu tun, das muss jeder für sich ausmachen, auch hierzu habe ich meine Meinung und handle danach so wie ich es für mich vertreten kann. Und zum Thema waidgerecht hatte sicher auch jeder von uns schon Momente wo er im nachhinein sagt das hätte man aber im SInne durchaus besser machen können. Aber ich denke das auch immer Aussenstehende und nicht Anglerkollegen solche Beiträge sehen / lesen und dann natürlich sich dann auch eine Meinung zu Anglern und Fischern machen, ob diese dann für uns dann immer positiv ausfällt glaube ich eher nicht.


    In der Tat hatte ich meine Worte gestern sehr hart gewählt dafür möchte ich mich hier auch in aller Form entschuldigen, vor allem aber bei Dir Udo!
    Probleme, Meinungen, den Austausch auf Augenhöhe zu diskutieren ist auch mein Bestreben.

    Hier etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, da stimme ich Dir auch zu und hoffe durch meinen Beitrag die Wogen etwas geglättet, aber nicht die Diskussion zum Einschlafen gebracht zu haben.


    In diesem SInne, alle die am Wochenende ans Wasser kommen,

    Petri Heil und eine schöne Zeit, ich schaffe es leider nicht.


    Liebe Grüße,

    Peter

    Hallo zusammen,


    eigentlich wolllte ich mich zu diesem Thema nicht melden aber jetzt muß ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.

    Auch nach dem Beitrag von SilentHunter frage ich mich ernsthaft was ich davon halten soll. Beide Kollegen kenne ich persönlich nicht, auch abgesehen von Ihren anglerischen Fähigkeiten und Erfolgen die ich hier keinesfalls in Abrede stellen möchte finde ich diese narzistische Selbstdarstellung zu Lasten der Kreatur das allerletzte. Die rechtliche Situation in Bayern sollte hier allen Anglern klar sein, alles in diesen "Videos" gezeigte stellt für mich ein absolutes Fehlverhalten dar das nicht akzeptabel ist. Hier werden Fische unmittelbar ohne diese waidgerecht zu behandeln nur zum einzigen Zweck der Selbstdarstellung einer für mich nicht hinnehmbaren Situation ausgesetzt. Fische werden gefangen, gelandet, mit Kiemengriff minutenlang in irgendeine bescheuerte Kamera gehalten nur um zu zeigen wie toll man selber ist um die Fische dann anschließend auch noch vor laufender Kamera zu "releasen"? Im gleichen Atemzug wird hier noch gegen Tierschützer, wenn auch von der extremen Liga gewettert. Aber es wundert mich nicht wenn der Tierschutz bei solchen Verhalten Sturm läuft und alle Angler in eine Kiste steckt. Von solch einer Selbstdarstellung und einer solchen öffentlichen Präsentation möchte ich persönlich uneingeschränkt distanzieren und ich finde auch dass solche Darstellung die sich gegen den Tierschutz stellen in einem öffentlichen Forum wie diesem nichts verloren haben. Und wie gesagt Videos wie der "Döbelrausch" finde ich das Allerletzte und für mich ist das Tierquälerei.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,

    ich wollte morgen Nachmittag spontan an den Walchensee.

    Gibt's vielleicht den ein oder anderen Tipp wo es vom Ufer aus gerade auf Renken erfolgreich sein könnte.


    Vielen Dank,

    Gruß Peter

    Hi Michi,


    spannend dass hier noch jemand eine Epic Glasrute fischt. Ich habe mir letztes Jahr eine 480 Fastglass von Epic aufgebaut und mit der richtigen Schnur ein Traum zu werfen und zu fischen, leicht, präzise und mit wenig Kraftaufwand. Sollte ich wieder einmal nach NZ reisen hole ich mir sicher eine direkt vor Ort. ;-)


    Grüße Peter

    Hey,


    danke, ja einfach Schwimmschnur, ca. 3,0m Vorfach mit 0,20 FC-Spitze und 8er Goldkopfstreamer.

    Als dann Nachmittags die Sonne ab und zu durchblitzte wars dann soweit.

    Zudem im Bereich des Uferabschnitts an dem ich bei einem kleinen Erkundungsspaziergang an einem sonnigen und windstillen Februarsonntag

    bereits einige gute Seeforellen beobachten konnte. Und jetzt liege ich hier seit fast einer Woche mit einer bösen Grippe. :-(((


    Grüße

    Danke,


    ich war mit einer etwas älteren 8# Einhand Sportex Diamond Fly vom Ufer aus unterwegs.

    Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal hoch obwohl Fönsturm angesagt ist.


    Grüße

    Hey,


    bin vorhin gerade vom Walchensee nach Hause gekommen. Was soll ich sagen ein perfekter Saisonstart und Angeltag.

    Neben einer Untermassigen mit ca. 45cm die natürlich wieder schwimmen durfte, einige Bisse und schönen Nachläufern hat´s am Nachmittag dann doch noch ordentlich geknallt:


    Seeforelle 60cm, 2050gr. und das ganze mit der Fliege! :-))))))))))

    Hallo,
    ich war heute nachmittag trotz Feiertag wieder mal am See um vom Ufer aus Renken zu fangen, ausser einem zaghaften Biss nichts zu vermelden, bis auf meinen 1. Schlierseesaibling an der Hegene mit 40 cm.


    Gruß Peter

    ich war heute nachmittag kurz mit der Hegene vom Ufer aus unterwegs,
    hier gabs 2 Renken mit 35 cm und 38 cm, einen Hecht mit 68cm und als Dreingabe einen Saibling aus dem Hecht mit 30 cm aber schon angedaut.
    Nach meinen nicht so guten Ergebnissen der letzten Male ein richtig erfolgreicher Ausflug.


    Gruß Peter

    Ich war gestern zum erstenmal bei traumhaften Wetter und Kulisse auf Renken am Schliersee,
    vom Ufer aus konnte ich 7 Renken zwischen 29 und 35 cm erbeuten.
    Ich werde in den nächsten Tagen sicher noch einmal hinfahren, hat richtig Spass gemacht.


    Grüße Peter