Erfahrungen mit Guiding und Kursen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 37 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Zusammen!


    Mich würde mal intressieren, ob und welche Erfahrungen ihr im Allgemeinen mit Guiding oder mit Kursen gemacht habt.


    Habt ihr schon mal einen Kurs gebucht oder ein Guiding genossen?
    Wie wart ihr zufrieden?
    Hattet ihr etwas zu bemängeln?
    Was würdet ihr als Guide besser machen doer was wären Verbeserungswünsche?
    Ist ein Hecht-Guiding wirklich der schnellste und beste Weg zum Traumfisch? Wie steht ihr dem gegenüber?


    Und die Masterfrage: Habt ihr im Anschluß an einen Kurs besser gefangen?


    Grüsse

  • Moin!


    Ich, für meinen Teil, hatte schon einige Guidings und war jedes Mal mehr als zufrieden. Egal, ob ich als Schneider nach Hause ging oder nicht, konnte ich doch einiges an wertvollen Tipps mit nach Hause nehmen.
    Selbst meine eigene Fischerei und meine Techniken verbesserten sich merklich und somit auch die Fangerfolge.


    Ich bin ein absoluter Freund und Befürworter von Guidings und Kursen. Denn unter dem Strich kann man nur als Gewinner hervorgehen. Bei einem guten Anbieter spart man auf lange Sicht gesehen nicht nur Zeit sondern auch Geld.

  • Kurse hatte ich selber noch keine, neben den von dir genannten der ASO gibt es bei uns in Bayern wenige, da kann dir bestimmt der Andreas Auskunft geben, der kennt doch Gott und die Welt.


    Die besten und erfolgreichsten Guidings bekommt man an der Ostsee Küste ( Hecht, Zander, Barsch, Dorsch, Meerforelle, Lachs und Hornhecht ) wenn du die für andere Fischarten begeisterst bin ich leider nicht gut genug informiert.
    Ich kann jedoch im Großen und Ganzen ein solches Guiding nur empfehlen !


    Kontakt: Fuhrmann Mathias 0177 3392272



    Viel Spaß und Petri, Herkman

  • Hallo Kollegen!
    Ich hatte heute meinen ersten Fliegenfischerkurs.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
    Mein Lehrer war Ralf Jessel alias (Fliafi) !
    Er konnte mir die Techniken gut rüberbringen und ist ein
    netter Mensch!
    Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen!
    Gruß Guenni! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: