Tiroler Fischereiverband

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • "detlefb" schrieb:

    Die Bankverbindung zum Vorab-Überweisen findet man hier:


    http://members.aon.at/tiroler-fischereiverband.at/


    weißt, was mein traum wär', detlef? eine EINZIGE einzahlung und EU- weites fischen. was da momentan abgeht, finde ich puren wahnsinn. wenn Du als tiroler nach salzburg gehst, mußt löhnen, wenn Du nach bayern gehst, brauchst mindestens das 3-monats-papierl, und umgekehrt, wenn Du als deutscher nach tirol kommst - und sei es nur für einen tag - dann mußt Du vorher zur bank gehen und 20 E braten, damit Du die fischerkarte abholen kannst. blemblem :twisted:
    tschüss,
    martl

  • Tja Martl,


    dann wäre das echt einfach.


    Als ich das gelesen habe würde ich auch ganz ganz nachdenklich. [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Unglaublich[/schild]
    Ich wollte wohl Ende Mai mal kurz zum Plansee zum angeln. Aber bei 35€ für ein Stunden fällt mir das schwer.
    Dann werde ich halt den Planseefischer auf 'n Radler einladen und mit ihm ein bisserl plauschen und zugucken wie er die Renken fängt :D

  • "detlefb" schrieb:

    Tja Martl,


    dann wäre das echt einfach.


    Als ich das gelesen habe würde ich auch ganz ganz nachdenklich. [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Unglaublich[/schild]
    Ich wollte wohl Ende Mai mal kurz zum Plansee zum angeln. Aber bei 35€ für ein Stunden fällt mir das schwer.
    Dann werde ich halt den Planseefischer auf 'n Radler einladen und mit ihm ein bisserl plauschen und zugucken wie er die Renken fängt :D


    ja, detlev, so ist es. leiderst. es ist aber leider umgekehrt auch so. allerdings nebenbei eine idee: ich frage ich mich, ob wir nicht die foristi dieses forums und auch anderer foren mobilisieren könnten für eine petition: eu-weites fischen ohne die bürokratischen verhütungsmittel ....
    gr,
    martl

  • "martl" schrieb:

    weißt, was mein traum wär', detlef? eine EINZIGE einzahlung und EU- weites fischen. was da momentan abgeht, finde ich puren wahnsinn. wenn Du als tiroler nach salzburg gehst, mußt löhnen, wenn Du nach bayern gehst, brauchst mindestens das 3-monats-papierl, und umgekehrt, wenn Du als deutscher nach tirol kommst - und sei es nur für einen tag - dann mußt Du vorher zur bank gehen und 20 E braten, damit Du die fischerkarte abholen kannst. blemblem :twisted:
    tschüss,
    martl


    Für den Anfang würde mir schon eine EU weites, gleiches Handynetz reichen.
    Jedesmal am Sylvenstein hab ich österreichisches Netz und bleche Roaming ohne Ende, für das, das ich auf deutschem Boden fische! :D


    Aber so in 60 bis 80 Jahren gibts dann sicher auch einheitliche Fischereigesetze!


    PS.: Vielen Dank, Detlef für das Raussuchen der URL.