gewelltes Hardmono

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • :?:


    hallo leute, heute könnt ihr mir nochmal helfen. ich habe zum ersten mal hardmonovorfächer selbstgemacht. das mit den hülsen und dem klemmen hat super funktioniert und halten tun sie auch klasse. leider ist das hardmono aber so eingekringelt wie es von der spule kam. gibt es da ne möglichkeit wie ich die vorfächer glattstrecken kann?


    :?:

  • Die Frage stell ich mir auch schon länger. Aber wenn der köder drannhängt, dann hängt die Schnur von alleine glatt

  • Hallo Dietmar1975 ,zieh deine Hard Mono Vorfächer ein paar mal unter Druck und Zug durch Deine Finger, durch die Wärme der Reibung müßten sie gerade werden!


    Gruß Michael

  • "Kugelfisch" schrieb:

    , durch die Wärme der Reibung


    Vorsicht bitte!!!
    Durch die Wärme und die Reibung setzt du die Tragkraft bei monofilen Schnüren herunter, da kann es schnell zu Schnurbruch kommen.

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!