No Knots

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 40 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Wichtig bei dünnen Geflochtenen, vorallem bei der dünnen Crystal, ist es, extrem darauf zu achten, welche Knoten man macht!


    Palomar, Albright, Rapala sind da sehr gut.


    Kleine NoKnots von Berkley erleichtern einem die Angelegenheit - unbedingt die Knoten vor dem Einsatz testen...

  • "Regentaucher" schrieb:

    Kleine NoKnots von Berkley erleichtern einem die Angelegenheit - unbedingt die Knoten vor dem Einsatz testen...



    halten denn die no knots wirklich so gut. hab mir jetzt welche bestellt, aber wirklich klein sind die nicht. also so ca 18 mm haben die schon. gibts da noch kleinere und wie zuverlässig sind diese no knots?

  • Ja da hat der Regentaucher natürlich recht, aber das gilt letztlich für alle Knoten.


    Die geflochtene Schnur erfordert aber schon etwas mehr Sorgfalt beim Knoten, als monofile.


    Zitat

    halten denn die no knots wirklich so gut.


    Ich kenne nichts Besseres und 18mm sind schon lang, ich gehe nachher mal in den Keller und schaue mal was die Kiste mit No-Knot hergibt.

  • vielen dank detlefb


    möchte allgemein umstellen auf no knots und ein paar gute tips kann ich da gut gebrauchen. ich möchte auch beim schleppen umstellen auf no knots. wofür eignen sich no knots alles? schleppen? spinnfischen? posenfischen?

  • ich benutze die für nahezu alle Angelarten. Ok ich bin hauptsächlich am schleppen oder mit der Spinnrute unterwegs.
    Auch benutze ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur geflochtene Schnur.
    Daher habe mit den No-Knot ganz brauchbare Erfahrungen.


    Die Berkley sind immer recht lang, das kam vorhin nicht so gut rüber. Ich nehme VMC die sind zwar dicker im Draht, aber deutlich kürzer.


    Das Foto zeigt den kleinsten den ich verwende. Es gibt aber noch kleinere, da mach mich die Tage mal schlau.


    Die dünnste Schnur die verwende ist die Chrystal als 0,12er