Fischereirecht in den Schweizer Gewässern?

  • Hallo,


    im Schweizer Bereich tut sich noch nicht so viel. :'(


    Ich bin wohl nächtes Jahr ab und zu ein paar Tage beruflich in der Schweiz. Es wird wohl die Gegend um Zürich sein. Wie ist dort eigentlich das Fischereigesetz geregelt? Darf ich als Deutscher in der Schweiz angeln und den eventuell gefangenen Fisch eigentlich Exportieren von der Schweiz nach Deutschland?


    Alexander

  • Würde mich schon auch interessieren wie die eidgenössischen Bestimmungen für die Angelei von "Ausländern" sind.
    Konkret würde ich mich für den Zugersee interessieren, da ich ich das eine oder andere mal in Cham sein werde.
    Habe mal irgendwo gelesen, dass die Bestimmungen von Kanton zu Kanton variieren können.


    Aja Detlef, dein Link führt ins Nirwana des WWW.


    Schon mal Danke für zweckdienliche Infos.


    Gruß
    Stefan