Fischbestand im Riegsee?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus in die Runde


    Der Rieg und Staffelsee ist ja nicht sonderlich weit von mir entfernt. Mich würde interessieren wie speziell der Renkenbestan im Riegsee aussieht.


    Ich habe schon mit mehreren Anglern über den See geredet, allerdings gingen die Meinungen derer weit auseinander. Weiß jemand von euch ob es sich rentieren würde, wegen den Renken an den Riegsee zu faren.


    Waller sollen auch im Riegsee vorkommen, mich würde interessieren ob irgendjemand Aussagen dazu machen kann. Kommen die Schwarzen nur vereinzelt vor, oder kann man sie gezielt beangeln?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Infos geben kann.


    Gruß


    Lukas

  • Ich kann mich nur dem Beitag zuvor anschliessen.


    Renkenfischen geht am Riegsee vom Boot aus ganz gut, man sieht jedenfalls zu bestimmten Jahreszeiten immer einen ganzen Haufen von Booten die auf Renken gehen, meist nachmittags nach der Arbeit.


    Thema Waller sieht da schon anders aus. Ich kenne diesen See seit 25 Jahren habe aber einen Waller ob klein oder gross, ob tot oder lebendig noch nie mit eigenen Augen an diesem See gesehen - aber ich lasse mich gerne belehren. :wink:


    Schöne Hechte gibt es, waren zwar früher mehr, aber wo hat sich der Fischbestand nicht verkleinert.


    Aale und Brachsen gibt es neben Schleie und Karpfen auch noch und die werden auch beangelt.