Film Artifishal

  • Servus,

    hab grad a interessante Reportage über die Risiken der Bestandsaufstockung von Lachs mittels Nachzucht gsehen... Geographisch wird überwiegend Amiland und a kleins bissle Norge betrachtet.

    Anbei der Link:

    Schon erschreckend wenn des so is...

    Gruß

    Manuel

  • Danke ja ein Toller Film! Aber eben echt erschteckend und in ein paar Jahrzehnten werden wir herausgefunden haben was evtl. durch zu massive Besatzmassnahmen in all unseren Gewässern angerichtet wurde.

    Die Marmorata in Slowenien ist ein anderes Beispiel. Freilich wolle wir Fische im Wasser haben und freilich sollen es heimische Arten sein, aber wie heimisch ist der HinterseeSaibling im Starnberger See? Ich will nicht sagen es ist ein Fehler Fisch für die Fischer zu besetzen, aber man soll im Auge behalten das das Gewässer ein (funktionierendes) Ökosystem ist und keine Fischzucht.

    Sonst ist einfach nur eine Form von Landwirtschaft.

    Tobi