Justs Walchensee-Woche (4.März bis 12.März)

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich bin wieder im Lande - es war eine hammerharte Woche, mit Wetterkapriolen, wie ich sie bisher dort noch nicht erlebt habe. Jede Nacht gab's was anderes - Schnee, Regen, Starkwind und tlw. Temperaturen von -10° bis -17°C - aber immerhin war dadurch für Abwechselung gesorgt, leider nicht zum Positiven.
    An 4 Nächten wurde das Programm "eisiger Südwind" gegeben, da wären wir besser zuhause geblieben, es ging so gut wie nix. Das war uns zwar schon vorher klar, aber wir hatten ja leider nur 7 Tage zum Fischen, also sind wir trotzdem raus.



    Innerhalb von ca. 2 Stunden 10 cm Neuschnee - eigentlich Ruttenwetter ...


    Die WW (Walchensee-Woche) begann am 4.3. eigentlich ganz gut - mit einem kleinen Knaller - einer Rutte mit 51 cm, die fängt man auch nicht jeden Tag. Der nächste Abend hielt aber ein kleines Monster parat - eine Rutte mit 71 cm und 3345 Gramm - gewogen auf der geeichten Waage des Berufsfischers.



    Hier mal ein kleines Vergleichsfoto - oben eine Rutte mit 32cm :shock:


    Stückzahlmässig war die Woche ein Schuss in den Ofen, ich hab's auf ganze sieben massige Rutten gebracht - es lässt von Jahr zu Jahr mehr nach, aber schee war's trotzdem :wink:

  • Na dann, @Just, Petri und weiter so. danke für die instruktiven fotos!
    Wie ist eigentlich ein Rutte in der Pfanne? Ich habe einmal gelesen, daß Rutten Zwischenwirt für irgendeine Bandwurmart sind.
    Ciao,
    martl