Heute in der Havel (Brandenburg an der Havel)...

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Heute früh (naja, ich war erst kurz nach acht am Wasser), habe ich mal wieder den Barschen nachgestellt. Exemplare so zwischen 15 und 28 cm gingen an den Wobbler. Zwischendurch immer wieder kleine Rapfen. Dann auf Gummifisch umgestellt und erstmal einen Zander mit knapp 40 cm verhaftet. Ab und an biss auch ein Barsch. Köder wieder rein und ...Mist! Hänger! ...uijjjjj!!!! Plötzlich fing der Hänger an zu leben8| und nahm mächtig Schnur. Ich war ja auch nur mit meiner Barschkombo (2-10 Gramm WG, 0,8er Geflecht und 018er FC-Vorfach) unterwegs. Das ganze Spiel ging so ca 10- 15 Minuten unter vielen Fragen und Kommentaren der sich an der Kaimauer versammelnden Zuschauer. Nach einer Weile stiegen dann Luftblasen auf, ein untrügliches Zeichen, daß da unten dran einWels tobte. Also schon mal die Brille zusammenfalten und sicher verstauen, schließlich müsste ich mich ja für die Landung auf den Steg legen. Kurz darauf sah ich das Teil zum ersten Mal. Jooooo....der hat ca einen Meter. Na wenn das mal gut geht! Und es ging gut. Nach besagter Zeit ein beherzter Griff ins Maul und schon hielt ich unter tosendem Applaus der Zaungäste das Tier in der Hand. Gespalten waren die Kommentare, nachdem ich den Fisch wieder habe schwimmen lassen- es war ja weder der Zielfisch noch könnte ich solch ein Tier sinnvoll verwerten. Danach schoß mir erstmal das Adrenalin durch den Körper- ich war happy! :prost:

    Herzlichste Grüße aus Brandenburg! :give_rose:

    Ron

  • Das wär so etwa meine Kombo fürs Forellenfischen (und sogar da hab ich ne 0,1er Hauptschnur), wenn ich mir das vorstelle...=O Muss nur dran denken, wie massiv sich heuer der gut Metrige Waller an der 150+ g Rute angefühlt hat... also nein, ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen8o Petri...

  • Ich habe mal einen 90iger Wels beim schleppen gefangen. Dachte auch zuerst ich lass das Ungeheuer wieder schwimmen. Habe mich aber dazu entschlossen ihn doch mitzunehmen...


    Kurzum: Sau lecker aus dem Backofen!! Natürlich schön portioniert, der Rest wurde eingefroren. Würde sogar jeden Wels bis 1.30-1.50m mitnehmen! 8)

  • Ja sauber, ist mir noch nicht passiert. Ich hab mal in einem Tauschgeschäft ein Stück Seeforelle gegen ein Stück Waller aus dem Starnberger See getauscht. Der war auch so in der Meterklasse und sehr lecker. Allerdings ist die Havel kein alpiner See...

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.