Hat jemand schon Angelerfahrung um Bad Füssing

  • Servus an alle, ein Angelspezi hat eine kleine Ferienwohnung in Bad Füssing, jetzt hat er vorgeschlagen, dass wir beide mal einen Angeltrip am Wochenende machen könnten. Genauer Termin steht noch nicht fest. Wir sind beides Allround-Angler, aber bei dem kühlen Herbstwetter würde ich eher Raubfischangeln (Hecht, Zander). Ich habe mich schon auf den Seiten des dortigen Angelvereins umgeschaut, aber bei der Vielzahl der Gewässer (Inn, Altwässer und Weiher) geht man erstmal unter.

    Hat jemand einen Tipp aus eigener Erfahrung dort?

    Ich sage schon mal Danke im Voraus und viel Petri Heil an alle.

  • Ja, es gab hier auch mal einen kleinen Inn-Thread irgendwo. Kurz gesagt: viel Wasser und alles ziemlich schwierig zu beangeln, bei einem schnellen Wochenendtrip sind eigenlich nur Zufallsfänge möglich, ich habe dort schon monatelang geschneidert (hab auch ein Ferienhaus in der Ecke). Am ehesten: In den Altwassern klassisch englisch auf Hecht probieren oder in den Baggerseen ringsum, die kenne ich nicht selber, aber da werden immer mal wieder gute Barsche gefangen. Etwas oberhalb von Bad Füssing, unterhalb der Staustufe Ering wurde und wird der Fluss gerade großflächig renaturiert, da sind jetzt schon ein paar interessante Strukturen entstanden, die sicher einen Versuch wert sind...bis jetzt war das immer völlig eintönig begradigter Fluss mit teils heftiger Strömung, ziemlich frustrierend. Aber Fische sind im Inn auf jeden Fall, nur eben sehr gut verteilt. Und die Methoden die anderswo auf Zander funktionieren, also irgendwas mit Gummi, hat zumindest bei mir da jahrlang nicht viel gebracht....Interessanter: Donau bei Passau (40km) oder die Rott, aber da weiß ich nicht, ob Karten erhältlich sind....

    It will all be okay in the end. And if it's not okay, it's not the end.

  • Super danke euch. Das sind doch schon mal einige Anhaltspunkte. Den Thread habe ich gesehen, aber der war eher um die Passauer Ecke.

    Hi Maxmeister, vielleicht könnte man sich dort mal treffen.

    Wäre bestimmt eine zünftige Sache.


    Servus Stefan