Feedern am Riegsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus miteinander,


    ein Angelkollege hat mir erzählt, am Riegsee hätte er einige größere Brachsen als Beifang fangen können mit der Hegene.


    Ich würde mal wieder gerne leckere Fischpflanzerl machen. Demnach suche ich ein Gewässer wo man gut (v.a.) Brachsen fangen kann.


    Normal ging ich dazu immer an den Inn bei Passau. Das ist allerdings die doppelte Fahrstrecke und ich will seit längerem schon das Feedern an einem Stillgewässer versuchen.


    Vom Riegsee gibt es ja tolle Tiefenkarten, wo ich mir bereits 3 Spots herausgesucht habe die relativ steil abfallen. Da wird man auf 50m bereits interessante Tiefen um 5m anwerfen können.

    Leider war ich noch nie an diesem See und ich weiß nichtmal, ob diese Stellen überhaupt zugänglich sind.


    Darf man von den Campingplätzen aus Fischen? Und ist der Steg etwas nördlich vom Kartenautomat zugänglich oder eingefriedet?


    Über hilfreiche Tipps wäre ich wirklich dankbar, dass bei meinem Ausflug auch was zählbares rumkommt.


    Danke und viele Grüße.

  • Ufer am R.see immer schwierig, da überall private Badeplätze. Stege sind alle privat. Ufer am ehesten von Riegsee (Ort) Richtung Aidling. Unter der Woche und bei Regen hast evtl. deine Ruhe. Steg ist eingefriedet, an den Campingplätzen ist Badebetrieb. Boot ist da schon praktisch und auch nicht zu teuer. Zum Weißfischbestand, der ist groß und kaum befischt. Fette Brachsen in rauen Mengen (mein größter dieses Jahr 58 cm, auf Hegene) Schleien und Karpfen. Zu finden in der Buchten rechts von den Bootshäusern (Froschhausen) und links, vor und hinter den Krautfeldern vor Riegsee ( von der Kirche nach rechts) und rechts vom hinteren Campingplatz. Brachsen gibt es auch im Staffelsee in Mengen.....

    "Time is but the stream I go a-fishing in." Henry David Thoreau