• Servus beinander,


    da ich nächste Woche in den wohlverdienten;) Angelurlaub an den Ossiacher See fahre, wollte ich mich im Forum noch ein wenig einlesen. Leider hab ich bislang nichts über den See finden können.

    Mich hätte interessiert was derzeit an Räuber besonders gut geht, bzw. wo und wie ich diese besonders gut nachstellen kann. Außerdem bin ich am überlegen ob ich meine Ausrüstung auf Renke auch mitnehme. Mein Mondkalender sagt allerdings, dass zu der Zeit Vollmond ist. An meinem bevorzugten See (Walchensee), sind das gelinde gesagt nicht die besten Vorzeichen. Ist das hier auch so? Wenn dem nicht so ist, dann würde mich hier natürlich auch noch interessieren "wo und wie"!


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Vielleicht habt ihr auch noch Allgemeine Tipps zum See -> Immer her damit!


    Danke schon mal im Voraus :up:

  • Hi Bomber,


    im Ossiacher See schwimmen bestimmt auch Renken die bei Vollmond beißen.

    Ich habe bei uns am See noch nie über die Mondphase nachgedacht, und trotzdem gefangen.

    Der österreichische See ist mit einer "Vielzahl an Revieren gesegnet".

    Fishing isn't a sport, it's a passion.


    Gruß Michael