Unterstand für Ruderboot auf Trailer

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Ruderboot incl. Trailer zulegen.

    Dazu plane ich aktuell einen Unterstand. Die Breite und Länge ist nicht das Problem. Aus Platzgründen aber die Höhe des Unterstandes. Kann mir einer sagen wie hoch die Kombi Boot und Trailler mindestens ist?


    Geplante Bootsmasse: Breite ca. 1,50 m und Länge ca. 5m


    Danke und viele Grüße :saint:

    Michael

  • Servus,

    kommt auf das Boot drauf an (Sitze oder Rückenlehne) und wie es auf dem Trailer liegt.

    Denke mal aber dass du locker mit 1,50 rechnen kannst.

    Gruß Domi

  • 1,50m wenn du eine Rückenlehne oder einen Stuhl drin hast.

    Sonst zwischen 1,00 m und 1,30 m

    Hallo Domiii, danke für die Rückantwort.

    Ich habe höchstens eine Höhe von 1,40 m ( Dachgefälle berücksichtigt) wegen einem Fenster, das frei bleiben muss.

    So ein Stuhl oder eine Rückenlehne ist ja auch total überbewertet. :S


    VG Michael