Debüt am Achensee

  • Halli zusammen,


    ich werde Ende August für eine Woche am Achensee zum Urlaub sein und würde gern ein oder zwei Tage davon fischen gehen. Mein Zielfisch ist die Seeforelle. Nun habe ich zwei Probleme, ich habe keinerlei Erfahrung mit Seeforelle und ebenso wenig mit Salomoniden in stehenden Gewässern. Zwar kennen ich mich mit Salomoniden in fließenden Gewässern aus aber im See ist oft einiges anders. Ich würde mich freuen ein paar Tips und Anregungen zum Thema Achensee zu bekommen.

  • Morgen,


    genau, einfach die Videos von Silent Hunter, Udo anschauen, dieses Forum durcharbeiten und als Anfänger und Gelegenheitsfischer hast eigentlich ein guten Chance einer zu fangen.


    Am Achensee macht nur schleppen Sinn, grosse Blinker in bis 15 m Tiefe.. that's it.


    oder klar vom Ufer ein Plansee system reinpfeffern, und eine fangen... sehe oben... funktioniert.. nur wann...

    vielleicht besser Woche durchfischen und vielleicht 1-2 Tage davon Urlaub machen.. statt andersrum...


    Roel


    p.s. zumindest kannst beim Berufsfischer 2-3 Seeforellen an der Wand anschauen....