LED Lichter am Anhänger

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Jungs und Mädels


    ich wollte an meine zwei Trailer LED Rückleuchten ranbauen.

    Diese LED funktionieren einwandfrei wenn ich sie an eine 12 Volt Batterie ranhänge.

    Sobald ich diese LED am Auto anstecke geht gar nichts.

    Weder beim VW noch beim Subaru oder WOMO Fiat Ducato.

    Angeschlossen ist alles richtig weil ich die Kabel 1 zu 1 von den alten Lichtern übernommen habe.

    Ich habe dann die alten Lichter wieder angeschlossen und die funktionieren wieder einwandfrei.


    Was könnte das Problem sein?


    d´kayakfischer


  • Bin mir nicht ganz sicher, aber vertausche mal die Stromrichtung an der LED-Leuchte.

    LED = Diode, ist also von der Stromrichtung abhängig, bei einer Glühlampe ist die Polung unwichtig.

    Fishing isn't a sport, it's a passion.


    Gruß Michael

  • Denke eher das die neuen LED zu wenig Leistung haben und dein Steuergerät im Auto das nicht erkennt da zu wenig Strom fliest.

    Das hat mir ein Elektriker heute auch gesagt.

    Ich habe mal an den Verkäufer geschrieben und werde berichten was der sagt.



    Bin mir nicht ganz sicher, aber vertausche mal die Stromrichtung an der LED-Leuchte.

    LED = Diode, ist also von der Stromrichtung abhängig, bei einer Glühlampe ist die Polung unwichtig.

    Das mitn Vertauschen hat nix gebracht


    d´kayakfischer