Achensee 2019

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    leider gab's über den Achensee die letzten Jahre keine neuen Infos mehr. Ich bin Mitte/Ende April am Achensee, eigentlich zum Wellnessen, und möchte mal einen Tag Angeln gehen.


    Ich hätte auch ein Boot mit Elektromotor,wenn es Sinn macht.


    Was lohnt sich um die Zeit am besten?

    Auf Hecht oder Seeforellen Schleppen? In welcher Tiefe? Oder lieber Buchten abwerfen? Oder doch Renken zupfen?


    Würde mich über Tipps freuen, bin zum ersten Mal dort und werde dann auch gerne einen Bericht schreiben.


    Liebe Grüße und Petri Heil :)

  • Servus.


    Im April auf Hecht zu schleppen könnte mühsam sein, das Wasser ist für eine gezielte Hechtfischerei in dieser Jahreszeit zu kalt.

    Ich würde an deiner Stelle im April oberflächennah auf Forelle schleppen.


    Was für ein Boot hast du? Die einzige derzeit nutzbare Trailerstelle ist die Rampe gegenüber dem Hotel Post in Pertisau. Solltest du Allrad haben - ok; sonst keine Chance.


    Grüsse, Andreas

  • Servus.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Hab ein Zeepter Big Catch, also ein sehr gutes Schlauchboot, das ich aufpumpe und dann ans Wasser rollen kann, da ich am Heck 2 Räder montiert habe.


    Oder meinst, ich soll an einem Tag lieber mal das Ufer abblinkern?


    Liebe Grüße

  • Vom Ufer hat auch was. Ich würde aber immer das Boot vorziehen.

    Du solltest den Wind im Auge behalten. Das Schlauchboot ist sicher etwas windanfällig. Und dann brauchst du schon ordentlich Power am E-Motor.


    Wo bist du untergebracht/ von wo startest du?

  • OK.


    Bin im Kristallhotel. Gibt's da irgendwo eine Stelle, wo man bequem rein kann?


    Stimmt das, dass ich im April nur auf Vorbestellung Karten bekomme?


    Soll ich dann hauptsächlich mit Perlmuttblinker Schleppen oder hast du noch andere Tipps? Ich schleppe prinzipiell mit Stahlvorfach, hast du da Erfahrungswerte?


    Vielen Dank, dass du immer so schnell antwortest!