Neu am Ammersee

  • Hey Leute


    Bin Mitte März das erste mal am Ammersee und wollte bei Gelegenheit meine Spinnrute einpacken und es auf die Seefos versuchen. Jetzt meine Frage: Ich habe leider nur meine Zanderausrüstung dabei, sprich 2,7m Rute mit -30g WG mit 15er weißen geflochtenen auf der Rolle. Ich wollte dann einfach nen Meter bis 2 fluorcarbon vorschalten, ist das in Ordnung so ? Außerdem hab ich meine Blinker nicht hier und würde dann vor Ort welche kaufen, welchen Laden könnt ihr empfehlen und was sind die musthaves ?

    Wathose hab ich auch dabei und wäre dankbar für jedwede tips bezüglich der Strecke die ich ablaufen soll :)

    Ah und macht es Sinn es auch auf Zander und Barsch vom Ufer aus zu versuchen oder eher nicht ?

    Danke im Voraus!


    Lg Nick:)

  • Wird glaube ich ein schwieriges Unterfangen jetzt....barsch wird noch zu tief stehen, Ammersee fällt sehr flach ab , also Tiefenkarte studieren wo du an die Kante rankommmst..... mit Glück vielleicht ne untermaßige Seeforelle oder ein hecht..... Karpfen könnt im flachen schon laufen wenn's noch paar warme Tage hat falls das zu deinen Zielfischen gehört