Fischen am Hintersee 2019

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 67 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servas beinand,


    nachdem es nun von den meisten großen Seen bereits die Jahresthreads gibt, erlaube ich mir dieses Jahr, den Hinterseethread in der Hoffnung, dass sich hier wieder mehr tut, wie in den guten alten Zeiten 8o, zu eröffnen. Gleich zu Beginn möchte ich auf die neuen Gastkartenpreise und die neue Fischereiordnung hinweisen:

    https://www.fischereiverein-be…hkarten/fischereiordnung/

    Es wäre schön, wenn hier dieses Jahr wieder viel gefachsimpelt wird. Fragen bezüglich Booten etc. kann man hier ja eventuell auch beantworten.


    Petri Heil:Pecheur:


    Salmonidenangler

  • Ich hab mir mal die Bedingungen dort durchgelesen und stelle mir da mal die Frage - sind die Fische mit Blattgold belegt?;)

    Also da kann das Gewässer noch so schön sein aber bei einem Tageskartenpreis von 30 € + 2 € Schreibgebühr wird das für einen Normalangler schon ein wenig happig. Noch weil man ja nicht mit dem eigenen Boot, Kayak oder Belly Boot fischen kann brauchst am Hintersee ja noch ein Leihboot auch. Ich denke mal da wirst sicherlich dann 50 € am Tag berappen müssen um dort zu fischen.

    Ja ich weiß ich brauch ja nicht kommen wenns mir zu teuer ist aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Leisten könnte ich es mir sicherlich aber wert ist es mir nicht.


    d´kayakfischer


    P.s.: dies soll jetzt keine Provokation sein den Hinterseefischern gegenüber. Ich hab nur meine Meinung Kund getan. Jeder wie er will:)

  • Mir wäre es auch zu teuer, nach Blattgold kann ich ja dieses Jahr Ausschau halten 8o. 50€ braucht man zumindest als Vereinsmitglied nicht8): 4€ (Jugendkarte) + 2€ Schreibgebühr +7,50€ Boot für 1 Tag=13,50€, für Erwachsene 17,50€. Was mich allerdings abhält, städig hochzufahren, sind die Buskosten, die Aufgrund der Gästekarte auf Einheimische umgelegt werden:cursing:. Macht nochmal 11 Euro vom Bahnhof bis zum See und zurück.