Ein Tripp zum Möhnesee

  • Sooooo

    wieder zurück von der Möhne.


    13 Ü40 Barsche und drei Hechte 98, 117 und 119


    hätte ich gerne gefangen;)

    Ne die Ausbeute war sehr bescheiden. Wir waren von Donnerstag Mittag bis heute Mittag ca. 19 Stunden auf dem Wasser und ich bin in diesen Stunden je mit 2,5 bis 3 km/h dahingetreten. Also kann sich jeder ausrechnen was ich Kilometer gemacht habe. Ich habs mal eine halbe Stunde mit Werfen probiert aber da ging (nicht nur bei mir sondern auch bei den Booten um mich herum) gar nichts.

    Beim Schleppen hatte ich dann 5 Barsche bis 34 und einen Hecht mit ca. 40 cm.


    Möhne 5.jpg


    Das so wenig gegangen ist war wahrscheinlich dem Umstand zu verdanken das schätzungsweise 6 - 8 Meter Wasser im See fehlten.

    Ein Angler der an uns vorbeifuhr meinte es seien nur noch 35 - 40 % Wasser im See.


    An dem Bild kann man es vielleicht erkennen


    Möhne 11.jpg


    Wir sind also am Donnerstag gegen 12 Uhr angekommen und hatten die Kayaks bis zum Eintreffen des "Hausmeisters" schon mal aufgerüstet.

    Dann bezogen wir noch kurz unser Quartier das wirklich TOP war.


    Möhne 1.jpg


    Möhne 3.jpg

    Und dann ging es schon gleich los aufn See. Allerdings war der Weg auf der Slippe schon ein ganz schönes Stück.

    Aufn Wasser musste ich natürlich gleich mal zeigen was das schönste Bundesland ist :zwink:


    Möhne 4.jpg


    Und so sah ein Echolotbild aus. Eigentlich sah es die ganzen drei Tage so aus aber gebissen hat halt nicht viel.

    Ja ich weiß das Echo hätte ich schon mal putzen können.


    Möhne 6.jpg


    Der Freitag lief fischereitechnisch genauso wie der Donnerstag und heute am Morgen war es so neblig, das ich zum Navigieren den Kartenplotter brauchte.


    Möhne 10.jpg


    Möhne 9.jpg

    Als sich dann der Nebel lichtete war dann doch noch ein sehr schöner Sonnentag aber leider wieder ohne Fisch


    Möhne 8.jpg



    Möhne 7.jpg


    Um 13 Uhr ging es dann wieder 620 km Richtung Süden.

    Ich komme sicherlich wieder mal an die Möhne allerdings sollte da dann schon ein bißchen mehr Wasser in dem Teich sein.


    d´kayakfischer

  • Moin Uwe,


    wenn mehr Wasser im Teich ist geht es bestimmt besser.


    Danke für deinen Bericht und die Bilder - immer wieder schön auch andere Gewässer hier finden.:thumbup:

  • Der Möhnesee dient auch zur Trinkwassergewinnung . Absolutes Niedrigwasser ist um diese Zeit , auch bei anderen Talsperren ( Rursee ), relativ normal. Das macht die Angelei natürlich sehr schwer. Eine gute Idee wäre es die Möhne ( oder Bigge , Sorpe , Rursee ) im Frühjahr zu besuchen.

  • Herbert

    Ich kenn die Gewässer bzw. ich habe die genannten Gewässer bis auf den Ruhrsee schon zu jeder Jahreszeit besucht.

    Die beste Zeit für Barsch war da immer der Herbst.

    Vielleicht ist es aber früher immer besser gewesen weil ich da mit so manchen "Eingeborenen" unterwegs war;)aber ich denke mal das es wirklich der sehr geringe Wasserstand war, denn auch bei den einheimischen wie so einen sehr bekannten Angelgerätehändler und Guide habe ich auch keine Fangaktivitäten gesehen.

    Mal sehn wann ich wieder mal in diese Gegend komme.


    Detlef

    drum schreibe ich auch sowas:)


    d´kayakfischer