• Hallo,


    Irland- das ist das Land meiner Sehnsucht, meiner Träume und der Gedanken in schlafarmen Nächten. Wie oft ich schon dort war? Ich denke so an die dreißig mal. Auf meinen ersten Lachs musste ich neun Jahre warten- eine Schule der Demut. Aber entsprechend gross war die Freude als er dann am Ufer lag. Für meine Tränen, Freudentränen, musste ich mich nicht schämen...

    Und als der erste Lachs gefangen war ging alles viel leichter. Im Jahr darauf Lachs Nummer zwei und im Jahr 2002 hatte ich einen magischen Abend. Mein guter Freund Charles aus der Schweiz hatte mir einen Tip gegeben. Am Sea Pool des River Drowes, bei einsetzender Flut, tief die Fliege anbieten. Leider war schon ein Ire an dieser Stelle. Aber er fischte seine Fliege flach und erhielt keinen Biss. Von 18 bis 22 Uhr blockierte er die Stelle. Es war nur Platz für eine Rute. Aber ich konnte warten- dem Geduldigen fließt alles zu....Ja, was soll ich sagen- innerhalb einer halben Stunde bekam ich acht Lachse an die Angel und konnte zwei landen, keine grossen, Grilse mit 4 und 6 Pfund. Ein dritter wäre noch erlaubt gewesen, aber ich machte Platz für einen Iren der mir meine Fische gekeschert hatte.

    Im Juni war ich für eine Woche im grossartigen Newport House. Leider hatte es 5 Wochen nicht geregnet und durch den Fluss hätte man in Halbschuhen durchlaufen können. Zwei Tage fischten wir Im Lough- Style vom treibenden Boot aus. Aber auch hier hatten wir kein Glück. Wir unternahmen tolle Ausflüge- nach Ballynahinch wo wir phantastische Muscheln aßen, an einsame Strände, Achill Island ( wo Heinrich Böll oft

    war ) usw. Das Essen im Newport House war so fein dass die Waage nach meiner Heimkehr plus drei Kilogramm anzeigte. God bless Ireland!


    Gruß, Bernd

  • Schöne Zeilen, die von deiner Liebe zu dem Land geprägt sind. Man erfühlt förmlich, wie sehr du Reisen dorthin genießt.

    Auch ich habe sehr positive Erfahrungen in Irland gesammelt und mitunter die schönste Salzwasser Fischerei erlebt.

    Die Menschen sind mir in bester Erinnerung, ebenso die Landschaft.

    Ich habe die Pfunde aus dem letzten Irland Urlaub immer noch auf den Rippen :D, das kann schon mal passieren.

    Dieses Jahr habe ich Wales besucht, auch ein sehr schöner Flecken Erde!


    Liebe Grüße, Sebastian

    "Angeln ist die einzige Philosophie von der man satt wird"