Weißensee 2018 (Füssen / Allgäu)

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nachdem ich letztes Jahr im Sommer schon am Weißensee war, wollte ich es dieses Jahr nochmal auf Renken versuchen. Da es im Sommer aber nicht so toll lief, würde ich in den nächsten paar Wochen gehen wollen. War zufällig schon jemand am Wasser und kann berichten wie es aussieht?


    Gruß


    Shaker

  • Ist wohl nicht so beliebt der See. Ich schreibe trotzdem mal ein paar Zeilen zum letzten Ausflug.:biggrin:

    Ich war letzte Woche mit 2 Kumpel am See. Haben vom Boot ab 08:00 Uhr bis Nachmittags auf Renke gefischt und konnten 15 maßige Renken fangen.:bash: Jedoch wurde das Maß der Renke von 30 cm (letztes Jahr) auf 28 cm gesenkt, da die Fische aufgrund des geringes Nahrungsaufkommens und des gleichzeitigen erhöhten Renkenbestands nicht gut abwachsen können. Die größte Renke war 34 cm. Es bissen auch viele untermaßige Fische.

    Was aber sehr komisch war, dass 90 % der Renken nur auf die Hegene aus dem Angelladen in Füssen bissen. Ich hatte noch welche, die ich bei Helene am Walchensee gekauft hatte als auch noch andere Standard-Hegenen, da ging aber fast nix. Ich hätte es nicht geglaubt, wäre ich nicht dabei gewesen. :shock:Vor allem waren die Hakengröße identisch und die Farben eigentlich fast auch. Zudem bissen alle Renken ausnahmslos am Grund. Darüber konnten wir keine fangen.

    Blöd war jedoch, dass keine Anker im Boot sind und wir uns selbst einen basteln mussten. Das find ich ganz schön unverschämt bei 17 Euro pro Boot.

  • Servus,


    Petri Heil an dich Shaker1!


    17 Euronen für ein Boot "ohne" funktionierenden bzw. richtig schweren Anker, daß geht ja gar nicht! Abzocke!


    Was kostet die Tages-/ Wochenkarte bzw. wie sind die Bestimmungen?


    Naja, daß mit den verschiedenen Hegenen scheint schont ziemlich korius zu sein.


    Gruß


    Schorsch

    PRO ><(((((o> & NATUR :thumbsup:


    NEWS: Ich bin vom 20.05 bis 25.05. am Walchensee!!! Das sind noch 4 Wochen und 2 Tage :fish_on: