Blei Einhänger

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Morgen,


    wie versprochen mal was neues.

    Bis dato immer die Gummis benützt um Blei einfach vorzuschalten beim schleppen.

    Jedoch ist im Eifer des Gefechts, vor allem beim rudern , wind und schleppen mit 2 Ruten oft das herholen der Schnur unter Spannung

    um den Gummi abzureissen recht blöd... manchmal verheddert sich die Schnur am Boot oder Rutenspitze...


    Ich habe bei Zufall was entdeckt in Schweden, und da es hier nicht verfügbar ist oder sauteuer zum importieren,

    mal eine halbe Stunde herumexperimentiert und für ein paar Eurocent folgendes gebastelt.


    Es hält locker sogar 100 Gr Bleie, und löst perfect aus.

    Rutscht dann bis zum Wirbel vom Vorfach...zum Köder würde ich es nicht laufen lassen, da dann der Hebel zum Verlust des Fisches folgen kann....


    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=xl8i8TuuuZg





    Viel Spass!



    Roel

  • Servus Roel.

    Danke für den schönen Beitrag.


    Derartiges (diese Auslöserclips) habe ich auch schon getestet mit dem Ergebnis dass ich beim guten alten Gummiband bleibe.

    Es war mir aufgrund der nicht zu verhindernden Schnurbeschädigungen einfach zu gefährlich.


    Konntest du bei dir Beschädigungen/Abrieb feststellen?


    Grüße, Andreas