Suche Tipp: Gewässer zwischen München und Kempten für Mitte Oktober

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich hab ein bisschen gesucht, Off Topic sollte passen für mein Anliegen:

    Will Mitte Oktober mit einem Kumpel zwei Tage und über Nacht zum fischen gehen, haben beide Nachwuchs bekommen und schaffen es deshalb nicht mehr oft, deshalb soll der Ausflug ein Highlight werden :) .
    Wichtig ist neben einem coolen Spot auch die Möglichkeit, nah (oder am besten direkt) am Wasser mit dem VW Bus stehen zu können (unstressig und kein Campingplatz)). Wir wollen nur drin schlafen, keine Party, kein Feuer etc. Was fangen wäre natürlich auch top...
    Habt ihr Ideen? Vielleicht irgendwo am Lech? Tipps?

    Danke schonmal!

  • 2011 war ich das letzte Mal da, Ende August. Direkt an der Staustufe hab ich meinen bisher größten Rapfen (66 cm) gefangen (Also ein paar schlanke, schwere Blinker einpacken). Weiter flußab , an der Mündung der kleinen Paar zwei dicke Aitel und einen 30 cm Barsch. Als Kind war ich oft mit meinem Vater dort fischen. Da gabs Hecht, Karpfen, Barben ,Barsche und viele Brachsen/Aitel etc. Ich denke wenn man sich nicht zu schade ist auf Weißfische zu angeln, geht was. Wir haben damals recht schwer (80-100 gr) auf Grund gefischt oder geblinkert. Ich denke Heavy Feeder ö.ä ist ideal. Es gibt kein Nachtangelverbot. Früher konnte man mit der TK auch die kleinen Bäche (z.b kleine Paar), die dort in der Gegend münden befischen. Ob das jetzt noch geht, weiß ich nicht. Landschaftlich direkt am Fluß sehr schön (Au/Flußwald). Schau einfach auf die HP vom FV Neuburg und Google Maps. Schreib doch bitte einen Bericht, falls ihr hinfahrt. Würd mich sehr interessieren, wie es da jetzt um das Fischen bestellt ist


    Skitt fiske

    Lenz

    "Time is but the stream I go a-fishing in." Henry David Thoreau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Röding6634 ()