Produktvorstellung Cortland Blitz 350 Grains und Rute Solitip Klasse 9

  • Cortland Blitz 350 Gr. Intermediate vs. Solitip


    Ich befische einen langsam fließenden Fluss mit tiefen Gumpen und Altwässern. Für dieses Gewässer suchte ich für meine Solitip Klasse 9 eine geeignete Schnur um schwere Streamer möglich schnell und leicht zu transportieren.


    Durch einen Tip von Theo Matschewsky, rief ich bei dem Vertreter von Cortland Schnüren in Deutschland an, nämlich Thomas Michael von http://www.cortlandlines.de.


    Nach Schilderung meiner anglerischen Situation und meinen Gewässern, empfahl mir Thomas für meinen vor-alpinen See die Deep Salt die ich bereits vorstellte und für mein Fließgewässer die Blitz 350 Grain.


    Die Blitz lässt sich sehr gut werfen, der Memory Effekt der running Line ist sehr gering und das beste, die Keule ist komplett transparent und das hat den Vorteil, dass die Scheuchwirkung in stark befischten Gewässern minimiert wird. Die Schnur lässt sich auch wunderbar ablegen und der Kontakt zum Streamer ist auch bei kalten Wasser immer gegeben. Die Keule kringelt nicht und lässt sich auch bei kalten Temperaturen optimal werfen. Die Intermediate hat eine Sinkrate von 3-4,5cm/sec und ist für mein Gewässer ideal.


    Ich konnte sie vor ein paar Tagen erfolgreich einweihen, leider kein Kapitaler 65cm, aber der Anfang ist gemacht.



    Der Preis der Schnur liegt bei 98,95 Euro und ist zu beziehen bei http://www.cortlandlines.de/fl…e/1-coldwater-plus-blitz/




    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1: