Kontrollen sind leider notwendig

  • hallo zusammen,

    war heute an einem Wasser fischen wo keinerlei Kontrollen durchgeführt werden.

    Puuh, war heftig! Vereinskollegen fischen mit 3 Ruten, ca.8 Osteuropäer angeln ohne Schein,

    Fanglimits werden ignoriert, Müll wird im Fluss entsorgt.

    Wir müssen mehr Kontrollen haben! (LEIDER) Unterstützt die Fischereiaufseher.

    Mfg Herbert

  • was soll ein Aufseher gegen 8 Mann aus Osteuropa ausrichten?

    Da müsste mehr Polizei am Wasser sein, aber die stehen ja lieber hinter den Biergärten rum um die Leute wg Alkohol zu kontrollieren.

    Es ist wirklich traurig wie es manchmal zugeht, aber da müssten auch die Vorstände mal ran und entweder eine "Probezeit" oder ähnliches einführen.

    Auch die Strafen sollten bei extremen Vergehen drastisch erhöht werden.


    d'kayakfischer

  • Hier drüben in den USA/Wyoming gibt es faktisch überhaupt keine Kontrollen und von fast allen Anglern hier kann ich mir noch richtig was abschauen. Fast kein Müll, Schnüre am Wasser und sehr maßvoll Entnahme. Die gehen ganz ohne Prüfung sehr vorbildlich mit Gewässern und Fischen um. Geht also auch ganz ohne Kontrolle

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.