Erfahrungen Deeper Fishfinder

  • Hallo zusammen, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Deeper Fishfinder Pro, als Alternative zu herkömmlichen Echolots, fürs Renken und Saiblingsfischen gemacht?

  • Ja, ich habe das Ding gelegentlich in Betrieb. Bin vor allem vom leichten Handling und der supersmarten Funktionsweise auf dem Handy inkl GPS Kartenaufzeichnung etc wirklic sehr begeistert. Ein echter Fortschritt, passt alles in die Jackentasche und funktioniert völlig unempfindlich. Als Tiefenmesser und Strukturanzeige funktioniert das Gerät wirklich topgenau und einwandfrei, so lange bis der Akku leer ist. Was die Fischanzeige angeht, kenne ich mich zu wenig mit anderen Echoloten aus, um das einschätzen zu können, Renken darüber aktiv suchen klappt nur gelegentlich, am Chiemsee hatten wir mal direkt über einem beissenden Schwarm geankert und es war nix auf dem Bildschirm, also, naja. Aber mir geht es eh nur um das Struktur- und Tiefe peilen, Fischfernsehen brauche ich nicht.

  • Ich kann die Erfahrungen von maxmeister bestätigen. Für einen Ganztageseinsatz ist es eher nicht geeignet, da zumindest beim IPhone der Akku noch schneller in die Knie geht, als der des Deeper. Nach 3,5 Stunden hatte der Deeper noch 40 %, das Handy nur noch 15%.

  • ich habe mittlerweile den Deeper auch ein paar mal testen können. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass er fürs Renkenfischen sehr gut geeignet war. Am meisten hat mich überzeugt, dass er wirklich platzsparend ist und man kein ewiges Gerödel mehr im Boot hat. Für einen ganztages Ausflug ist er bedingt geeignet, da die Batterie von Handy und Deeper zuneige gehen. ich habe dies einfach mittels einer Powerbank gelöst, da ich ja das Ding nicht die ganze Zeit am Laufen habe. Das Finden von Fischen hat soweit sehr gut funktioniert und auch Fische im Drill wurden angezeigt und konnten bis nahe der Wasseroberfläche verfolgt werden. Für Saiblinge ist er nicht wirklich gut verwendbar, da ab einer Tiefe von 80m das Gerät nicht arbeitet.


    Allensamt bin ich happy über dieses Gadget.