Im Westen nichts Neues

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,

    als Forumsfrischling ist mir aufgefallen,das die Meldungen aus der Region meiner Lieblingsgewässer (Sauerlandtalsperren) praktisch seit einiger Zeit total ausbleiben.

    Wird nichts mehr gefangen? Gehen alle Sauerländer in diesem Forum nicht mehr Fischen?

    Ich fände es Schade wenn hier kein Erfahrungsaustausch mehr stattfinden würde.

    M.f.G Herbert

  • Ja seit der Dirk leider nicht mehr seinen Laden in Kessenhammer hat ist es um die Sauerländer Talsperren wirklich ruhig geworden.

    Ich war im Jahr oft 4 - 5 mal droben und hatte auch immer viel Spaß mit den Jungs im und um den Laden vom Dirk.

    Die Sauerländer sind schon ein komisches Völkchen aber die haben nie mit Infos über die Gewässer und Fänge zurückgehalten.

    Dirk fährt halt jetzt verstärkt nach Holland zum Angeln. Er hat so viel ich weiß gar keine Karte mehr für die Bigge.

    Allerdings sind doch noch mehr Bigge und Listerfischer hier im Forum.


    d´kayakfischer

  • Hallo Kayakfischer,

    Ich weiss das relativ viele sauerländer hier im forum sind.

    Finde es toll wie ihr in Bavaria so offen eure Erfahrungen weitergebt. Deshalb bin ich auch im forum. Schau dir die Beiträge (anzahl) der vergangen Jahre an und die von 16 und 17 (0). War

    Vorher vieles PR?

  • Also ich hab beim Dirk immer tolle Infos übers angeln in den Talsperren bekommen.

    Egal ob vom Dirk, Uwe, Uli, Frank usw.. Alle hatte immer Tipps parat was in Bayern manchmal nicht so selbstverständlich ist.

    Ich bin der Meinung das man seine Tipps wie Fangmethoden, -Plätze, Köder usw. ruhig weitergeben kann, denn wenn man sich mit der Fischerei intensiv an einem Gewässer beschäftigt fängt man auch.

    Gut es gibt immer solche die nur die Infos abgreifen wollen und selbst nichts weitergeben aber die wird es immer geben und die halt nur ein oder zwei mal an ein Gewässer kommen sind doch auch froh wenn man sich nicht Stundenlang mit der Fischsuche und der Köderwahl beschäftigen muss.

    Und den Fisch den ich schon gefangen habe brauch ich ja auch nicht verheimlichen, denn den kann ja kein anderer mir mehr wegfangen;)


    d´kayakfischer