Auf Hecht schleppen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte am 17.04. an den Riegsee und auf Hecht schleppen. Normalerweise fische ich immer ohne Boot, daher bin ich für Tipps immer offen.


    Welche Wobblergröße soll ich nehmen? Wie schnell soll gerudert werden? Und könnt ihr mir irgendwelche Stellen empfehlen, wo ich vom Boot aus Blinkern kann?


    Danke und Gruß

    toxxxic

  • servus Toxxxic. Ich würd Wobbler zwischen 15 u. 25cm nehmen, einen flach und einen auf 6m.

    Aber ob man den armen Hechtlein schon so kurz nach der Schonzeit auf die Pelle rücken soll? Ich kenn den Riegsee ned, aber am Starnberger sind die Hechte bis mitte Mai noch ziemlich verkratzt. Vielleich wär bis Juni ein bisserl Renkenzupfen besser?

    Gruss Tobi

  • Servus Tobi,


    kann sein!? Habe nur gelesen, dass dort ein sehr guter Hechtbestand da sein soll. Bin auch nur durch einen Zufall von Montag bis Dienstag in der Nähe.


    Was meinst mit Renkenzupfen? Ich kenne es nur mit der Hegene auf Renken.


    Gruß toxxxic