Hürdenteich Österreich

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    wir waren am letzten Wochenende am Hürdenteich in Österreich beim Eisfischen.


    Wir haben zu zweit fünf Stunden gefischt und alles nur erdenkliche ausprobiert,auch an einigen verschiedenen Löchern gefischt.
    Das Ergebnis war eine ausgefranste Satzforelle.Es waren ungefähr 70 zig Angler da und nur die wenigsten haben was gefangen.


    Der ganze Spaß hat pro Person 30 € gekostet also zusammen 60 € !


    Das ganze ist schon eine krasse Abzocke. :x:

  • Ich war auch schon einige male am Hürdenteich um etwas gegen den Winterkoller zu tun. Eigentlich sind Gewasser die nur besetzt werden, damit Gefangen wird nicht so das meine, aber im Winter drück ich da Aufgrund von fehlenden alternativen beide Augen zu.


    Es wird mehr als genug und auch Kapital besetzt und ich habe immer gut gefangen.


    Kleiner Tipp am Rande... Abseits vom "Schuss" fischen und nicht mehr als nötig übers Eis trampeln, dann klappts auch mit den Fischen.


    Zumal sich die von dir benannten 30€ pro Person wie folgt aufteilen:
    23€ für die Tageskarte vom Verein. ( 5 Salmoniden Entnahme )
    7€ Fischereiabgabe an das Bundesland Salzburg.

  • Zur Info: Der Hürdenteich ist kein Salmonidengewässer, sondern ein großer Teich mit Lehmboden (trübes Wasser), in dem sich Karpfen, Zander, Hecht, Aalrutten, etc. entwickeln können, aber keine dauerhafte Lebensbasis (Sauerstoff/Temperatur) für Salmoniden vorhanden ist.


    Es werden extra für das Winterfischen/Eisfischen Zuchtfische reingeschüttet, die alle innerhalb von wenigen Tagen wieder herausgefischt werden. Diejenigen, die nicht erwischt werden, haben keine Überlebenschance über den Sommer.