Azubi hat Fragen :)

  • Hallo zusammen,
    zwar bin ich kein profiangler aber irgendwie hat es mir das fliegenfischen angetan. Ich habe schon sehr viele Dokus geguckt und habe auch immer mehr das verlangen es selber zu probieren. Da ich in diesem Gebiet noch ein ziemlicher Neuling bin will ich mich jetzt langsam antasten. Ich habe schon vieles im Internet lesen können was mit fliegenfischen zu tun hat dennoch strebe ich noch immer nach mehr wissen. Was würdet ihr mir als Anhaltspunkte geben? Welche Fliegenrute ist die beste? Wo soll man am besten kaufen?
    Danke

  • Hallöchen :)
    Auf jedem Fall würde ich dir empfehlen ein Kurs zu belegen oder dir von einem Bekannten der schon Fliegenfischer ist es beibringen zu lasen. Ich habe es auch von meinem Vater gelernt. Was jetzt die beste Fliegenrute ist wäre undankbar zu sagen, meistens hat jeder hat seinen Favoriten. Am einfachsten würde es für dich sein eine Fliegenrute im Internet zu kaufen. Dort ist die Auswahl am größten und meistens sind Onlineshops auch günstiger als Geschäfte. Ich habe zum Beispiel eine Fliegenrute von Winston und mit der bin ich auch sehr zufrieden..
    MfG