Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,
    Ich habe Heute neue Köder aus Österreich bekommen,vor drei Tagen bestellt und heute schon geliefert bekommen, sehr löblich.
    Diese neuen Schlepp-köder,sind eine gute alternative zu Castaic und Co sind. Mir gefällt absolut die Form, weil sie an unsere Weißfische und Renken erinnert, die wir in unseren Seen reichlich vorfinden und die neben dem Barsch, die wichtigsten Beutefische für unsere großen Räuber sind. Sie wirken schlank und nicht so mächtig, wie andere Swimbaits. Wenn man die Verpackung aufreißt, riecht man keine Lösungsmittel, sie sind Geruchsneutral, was ich sehr positiv finde. Auch sollte man darauf achten, sie nicht bei PVC Ködern zu lagern. Ein weiterer Pluspunkt, sie sind bereits komplett montiert, anderes wie bei Castaic, wo ich erst extra Haken zeitaufwendig montieren muss. Das Material wirkt sehr zäh und robust, aber trotzdem weich. Ein absolutes Highlight, man kann diese Köder mit normalen Eddingstiften bemalen, was ich sonst bei keinen meiner anderen Gummiköder so einfach ohne extra Kosten machen kann. Ich habe mein Modell als Rotauge bemalt, mal sehen wie es die Hechte annehmen werden. Praxis Test folgt.
    Preis:
    19cm 29,90 Euro
    26cm 38,90 Euro
    34cm 53,90


    Hier die Facebook Adresse:
    https://www.facebook.com/Mardreap/


    Der Shop
    http://www.mardreap.com/

  • Wir werden sehen, wobei es dieses Jahr langsam aber sicher zu spät sein wird...

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1:

  • Sehen richtig gut aus, schade, dass die so teuer sind. Weiß ist doch eine gute Farbe, warum hast du denn den so bemalt. Ich fände die Farbe Firetiger auch sehr interessant.
    Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt auf deine Berichte. Eigentlich kann man es nur noch bis Ende des Monats in wenigen Seen ausprobieren.

  • Sind alles Erfahrungswerte, ich bilde mir ein, dass der Rücken immer einen Kontrast zur Körperfarbe sein muss.
    http://renke.at/content/images/renke.gif
    siehe natürliche vorbilder


    http://cdn.haken.ch/monthly_20…9a945a0beab1199803fb1.jpg


    http://www.fischerfreunde-nuernberg.de/Laube_Bild.JPG


    http://www.sfv-witten.de/images/fische/rotauge.jpg


    wobei bläulich, grünlich oder gräulich die beste farben wären

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1: