No Action Shad auf Hecht am Offset Haken

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen, ob einer von euch mit No Action Shads auf Hecht angelt. Ich habe das das letzte mal ausprobiert und denke mal durch Zufall einen kleinen 53cm Hecht überlisten können. 8|


    Zur Montage, habe ich viel Videos gesehen und dann doch einfach nur einen No Action Shad am Offset Haken montiert, ohne zusätzliches Blei auf der Schnur. Ich habe dann einfach ausgeworfen und immer mal wieder ruckartig 2 - 3 mal gekrubelt und den Köder dann absinken lassen. Evtl. kann mir einer Tipps geben, wie ich diesen No Action Shad noch besser anbieten kann?!?


    Petri
    toxxxic

  • Diese Köder werden in ordentlichen Größen gerne als "Softjerks" auf Hecht gefischt. Ein toller Köder, der am Offset-Haken angeködert hervorragend über Kraut und in Seerosen-Feldern funktioniert. Geht auf Barsch genauso, mit den Hechten hagelt es halt oft Fehlbisse, aber ansonsten sehr spaßige Fischerei.
    No Action Shad´s gejiggt am Bleikopf, funktionieren ebenso wie der "normale" Gummifisch, am besten in der kalten Jahreszeit.


    Ich fische ganz gerne solche Köder, haben in gewissen Situationen oftmals die Nase vorn! Unterm Strich laufen diese Köder natürlicher als der Hammerschwanz Gummi.