Neue Angel zulegen- Welche nutzt ihr zum Fangen von Karpfen?

  • tante google hilft, bisserl lesen und schon weiß man was man braucht...


    http://www.angel-sport-fischen.de/karpfenangeln/


    http://xn--angelausrstung-zusa…ellen-dfd.de/karpfenrute/
    ich fische auf karpfen mit einer heavy feeder, und auf satzer mit winkelpicker, matchrute, sogar eine spinnrute habe ich dafür schon benützt..

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1:

  • Hallo lelouch!
    Ich fische persönlich auch am liebsten mit der Heavy Feeder Rute auf Karpfen. Du hast mehr Gefühl im Drill und durch die dünne Spitze und dem starken Rückgrat der Rute bändigst du damit auch große Karpfen. Stimme deine Gerätschaft nur auf deine jeweilige Situation ab.
    Fischt du eher In stehenden oder Im Fließgewässer?


    Grüße

  • Hallo,


    es kommt immer darauf an wo und wie du fischen möchtest.
    Sofern du mit Boilie fischen möchtest, wäre eine 3,6m Karpfenrute mit 2 oder 2,5 Lbs nicht schlecht, da verwendet man Bleie zwischen 50 und 100g ... fischst du mit Pose und z.B. Mais, kommt eher eine längere Rute in Frage, fischst du mit Feeder wieder eine Andere.
    Es kommt natürlich auch auf das Gewässer und die Fische an, ein 3 Pfünder Satzkarpfen im Teich braucht eine andere Vorgehensweise als ein 30 Pfünder im Fliesgewässer.
    Ich würde mir überlegen wo und wie du fischen möchtest und mir dann ein vernünftiges Geschäft in der Nähe suchen. Wenn man eine Rute vor dem Kauf schonmal in der Hand gehalten hat, weis man viel eher ob es passt oder halt eben nicht.


    Gruß aus dem Taunus
    Ralf