Die Zeit der großen Haidersee Renken ist da

  • Servus, anbei ein Bild einer schönen Haiderseerenke, die von einem Angelfreund dieses Wochenende am Haidersee gefangen worden ist. Mit der ersten Warmwetterphase im Mai scheinen auch die wirklich großen Renken langsam zu gehen und in Fresslaune zu kommen. Am Samstag wurden gleich mehrere Fische der 60 + Kategorie gefangen. Die Durchschnittsgröße beträgt 40 cm, allerdings muss man sich oft durch wirklich viele kleine Fische "hindurchangeln". Allerdings ist es in der Regel so, dass Fische der 40+ Klasse am Haidersee wirklich keine Seltenheit sind und mit etwas Glück lässt sich dort auch der Traum einer wirklich kapitalen Renke erfüllen.


    Der Haidersee ist in Südtirol und ist nur ca 5 km vom Reschenpass/Nordtirol entfernt.
    Anbei die Webseite des Fischereibetreibers vom Haidersee http://www.haidersee.it/


    Wer allerdings an (kapitale) Seeforellen interessiert ist, den ist der Reschenstausee mehr zu empfehlen. Er liegt nur ca 2 km von der österreichischen Grenze entfernt und zur Zeit herrschen dort perfekte Bedingungen zum Fang einer Silbernen.


    Grüße aus Südtirol
    Roli