Planseeauslauf (Archbach)

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hallo hallo,


    wollt mal fragen ob wer informationen für mich hat.


    insbesondere welche fliegen und welche größe am besten geeignet ist.


    das habe ich bis jetzt rausgefunden:


    Für Fliegenfischer: Die reine Fliegenstrecke (Angeln ausschließlich mit der Fliege gestattet - alle anderen Köder verboten!) ist der Archbach (Planseeauslauf), ein Forellengewässer mit einer Strecke von etwa einem Kilometer, beidseitig befischbar, vom Stauwerk bis zum Stolleneinlauf (beschildert!) Angelkarte in der Fischzucht Lähn, Tel. 05672-62601. Tageskarte ? 22,00


    hoffe die angaben stimmen auch.



    und falls lukas auch hier reinschaut,kannst du mir eventuell sagen wo ich die gewässer finde( plattenbach und das brunnenwasser in pflach)
    wollte für nächstes jahr mal ne vorab begehung machen.




    danke für eure mühen


    jörg


    hier noch der Archbach




  • Also ob du nächstes Jahr noch Karten für den Achbach bekommst, ist gar nicht sicher, zur zeit ist die Neuverpachtung im Gange.


    Also, mit einer Alexandra, einer Goldkopfnympe, oder einem mit einem Streamerchen müsst immer was gehen. Pauschale größe kann man nicht nennen, aber so zwischen 18 und 14 er Haken wirst du nicht falsch liegen.
    G&H Sedge war auch immer recht gut.


    Der Plattenbach ist der Bach der an der Fischzucht vorbei rinnt.


    Weist du wo das Innovationszentrum in Pflach ist? Da sind die Brunnenwässer, aber frag mich jetzt keine genauen Grenzen!


    Gru´ß


    Lukas

  • hallo lukas,


    danke für die antwort.


    das innovationscentrum kenn ich, dann schau ich da nächstes jahr mal.
    falls du dann neuigkeiten für nächstes jahr archbach hast ,würd ich mich über eine info freuen.



    hast du sonst nen tip zum fliegenfischen nächstes jahr in deiner umgebung?
    hab was vom weißenbach gehört,kennst den?



    gruß jörg

  • hallo lukas ,


    ich würd mich auch freuen! und bis reutte sind es ja nur 15 min für mich.


    vorallem würd ich gern mal in den rutenbau rein schnuppern.fliegenruten baust du auch oder?


    und man kennt dich ja bis kaufbeuren,kann ich dir ja mal bei gelegenheit erzählen.


    gruß jörg