Champingplatz Walchensee

  • Da wir dieses Jahr wieder ein Kayaktreffen im süddeutschen Raum veranstalten möchten wollte ich mal fragen ob jemand etwas über den Campingplatz am bzw. in Walchensee weiß.
    Da ja auch einige "Nordmannen" also Personen oberhalb des Weißwurstäquators anreisen wäre es nicht schlecht zu erfahren ob man da gut oder schlecht aufgehoben ist.
    Letztes Jahr waren wir ja am Wörthsee und der Campingplatz (der Platz war eigentlich nicht schlecht aber das drumherum wie Sanitär usw.) war nicht der Hit.


    d´Kayakfischer

  • Servus,


    erst diese Woche habe ich in unserer hiesigen Bibliothek einen Campingführer von Süddeutschland (Auflage 2013) durchgestöbert.


    Unter anderem habe ich auch mal einen Blick auf den Campingplatz Walchensee geworfen, und ich muß zu meiner Überraschung sagen, dass dieser richtig gut bewertet worden ist, auch was die Sanitäranlagen angeht!


    Meines Wissens fehlten die Einkaufmöglichkeit und ein Animationsprogramm, was als schlecht gewertet wurde.


    Diese Information einmal ohne Gewähr. Schaue am besten mal in einen aktuellen Campingführer von 2016 rein.


    Gruß


    Schorsch

  • Marc und ich fahren öfters er mit Wohnmobil, ich mit dem Wohnwagen an den Campingplatz auf dem Campingplatz kann aber auch super gezeltet werden unter anderem auch fast direkt am Wasser. Am Badestrand könnt Ihr eure Kajaks ablegen. Der Campingplatz hat einen kleinen Laden auf dem Man sich etwas zu Essen, Trinken und Vorfällen frische Semmeln kaufen kann. Die Bewirtschafter sind sehr freundlich . Ich kann es nur empfehlen .


    Beste Grüße Michi


    PS.: Ich würde vorher auf jedenfall Reservieren !!!

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein

  • Der Campingplatz ist über die Jahre „gewachsen“ und ist den geographischen Gegebenheiten angepasst, d.h. die Partiellen sind nicht einheitlich. Es gibt keine direkten Wasser - und Abwasseranschlüße.


    Die Plätze sind individuell mit einmaliger Aussicht und für Wassersportler ideal. Auch der Zugang am Wasser ist top (größtenteils Sand und Kies).


    Wie Michi geschrieben hat, ist eine Reservierung vor allem in einer Gruppe unabdingbar.
    Zu den Schulferienzeiten ist der Platz bei schönem Wetter oftmals belegt. 


    Schaue auch unter: Camping-Walchensee




    Schönen Gruß


    Jürgen