• Hallo werte Forumsgemeinde,


    hat irgendwer ev. aktuelle Seeforelleninfos vom Achensee ? Habe für mitte März nämlich 1 Tag werfen vom Ufer aus geplant. Werde darüber berichten wenn es sich Terminlich ausgeht.


    über Antworten würde ich mich freuen.

  • Am Mittwoch kam endlich die Sonne raus, ab an den Achensee. Vormittags nach Pertisau traf ich dort auf sehr freundlichen Angelboot-Service mit super ausgestatteten Angelbooten. Den Hinweis auf das kühlende Schmelzwasser ignorierte ich und hoffte auf einen Glücksfisch.
    Tja, die schwimmen alle noch, keiner wollte an dem Tag beißen. Seeforellen schleppen wechselte ich mit Hegene zwischen 6-25m.
    Ein schwacher Wind kam gegen 14 Uhr auf. Alles in allem ein toller Angeltag an einem mir bislang unbekanntem Gewässer.


    Anbei die aktuellen Bestimmungen. :read: