Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich wollte mal fragen was euerer Meinung nach aktuell die besten Zanderruten sind. Ich weiß, jeder versteht etwas anderes darunter, aber ich persönlich bin auf der Suche nach einer 2,70m langen Rute mit Wurfgewicht zwischen 10 und 60g. Ich möchte damit überwiegend Gummis zwischen 7 und 15 cm Faulenzen und Jiggen können.
    Momentan sagt mir die Beastmaster von Shimano zu, oder die Rocksweeper von Abu Garcia. Ich versuch die im Laden bald mal zu "wedeln" falls sie die überhaupt da haben. Sowas wie die Zanderkant von Quantum ist glaub ich für meine Zwecke viel zu hart, ich fische überwiegend im Baggersee.

  • Die hatte ich mir auch schon angesehen ! Macht einen guten Eindruck vorallem für den Preis. Allerdings ist die mit 40-80g für leichtere Köder wahrscheinlich nicht so gut geeignet. Ich fische auch sehr gerne mit etwas leichteren Köpfen um die Absinkphase zu verlängern.

  • Ich hab die Abu Rocksweeper mit 10-40 gramm und fisch damit gummis von 10-15 cm.
    Optimal sind ca 12-15g Jigköpfe, ich fisch jedoch auch 15ner Gunmis am 20g Kopf damit.
    Für alles darunter hab ich eine Shimano Aori mit 9-15g, die ist perfekt für 7-12cm Gummis, ab 7gramm Jigkopf.