Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    kenne das abgebildete Teil nicht. Ich selber habe jedoch sehr gute Erfahrungen mit den Rudergelenken von ASO gemacht. Besonders gut gefällt mir, dass Sie spielfrei sind und nicht quietschen. Nicht preiswert, aber gut. Ob das mit Deinen Konstruktionsplänen zusammengeht, kann ich nicht beurteilen, Du könntest aber sicher gut dort anfragen, ob das für Dein Bott bzw. die Ruder funktioniert.


    Gruß
    Tegernseer

  • Danke :thumbup:


    Die habe ich mir auch schon angesehen, allerdings hat mich der Preis etwas abgeschreckt 8o


    Da sich sonst keiner meldet, sind diese nicht sehr bekannt. Ist dann vermutlich ein schlechtes Zeichen.

  • Servus,


    benutze das System seit 8 Jahren. Prinzipiell OK, allerdings verschleißt das Metall stark, bzw. nutzen sich auch Gummieinlagen der zugehörigen Tüllen schnell ab. Mir ist eine Dolle nach 4 Jahren beim Rudern gebrochen, aber bei dem Preis und der Belastung kann man auch nicht von einer Ewigkeitslösung ausgehen.
    Fazit: Für den Normalgebrauch zu empfehlen, allerdings wirst Du immer wieder Nachrüsten müssen.