Gibts einen ehrlichen Verein??

  • Die Frage bezieht sich eigentlich auf das gemeinsame Vereinsleben.
    Ich suche schon seit längerer Zeit einen kleineren Verein, bei dem die Fischerei zwar als Erstes aber eben nicht als Einziges im Vordergrund steht.
    Bisher kenne ich Vereinsleben nur aus Hauptversammlung und Kartenausgabe. Sonst nichts.
    Die Mitglieder kennen sich zumeist nicht- man geht sich am Gewässer so gut es geht aus dem Weg.
    Arbeitsdienste werden abgearbeitet um den Nachweis zu erlangen, nicht um Kameradschaft zu pflegen.
    Das hab ich jetzt- aber will ich das?
    Meine Suche beschränkt sich auf München und das nähere Umland. Lange Fahrstrecken wäre ja der Spontanität und dem Engagement nicht unbedingt zuträglich.
    Kennt jemand so einen Verein, der auch noch Mitglieder aufnehmen würde.
    Grüße aus München