Gefangene Fische frisch halten

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    angenommen ihr fangt direkt am Start eures Angeltages einen Fisch. Wie sorgt ihr dafür, dass er bis er im Kühlschrank bzw Tiefkühltruhe ist, frisch bleibt?
    Ich habe meine Fänge in einer Tüte im Schatten, oder die Tüte auch mal im Wasser hängen.


    Liebe Grüße
    Mathias

  • Ich hab als mobile Lösung bei einer Gefrierguttüte aus dem Supermarkt die Plastikleiste mit Griff abgeschnitten und zurre diese mit einem Tüdelband einfach zu. Mit einem großen Kühlakku bleiben Renken und Forellen bis zu 8h lang Kühl und das ganze passt problemlos in das untere Fach meines Deuter-Rucksackes. Den hab ich eh immer dabei am Fluss und im Boot.

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • ich verwende eine Isolierbox (Metro) und als Kühlakkus mit Wasser gefüllte, tiefgefrorene PET-Flaschen.