Walchensee Mitte Mai vom Ufer auf Hecht/Renke

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich werde diesen Mittwoch für eine Woche am Walchensee mit meiner Familie Urlaub machen.


    Ich wollte auch mal ein/zwei Tage zum Fischen an den See. Ich war vor 3 Jahren bereits am Walchensee und konnte damals auf Renke doch relativ schnell was fangen.


    Diesmal wollte ich jedoch nicht mit dem Boot raus auf den See sondern eher vom Ufer aus mein Glück versuchen. So jetzt zu meiner Frage:


    Gibt es überhaupt vom Ufer aus Aussicht auf Erfolg, oder sind die Chancen eher gering? Ich wollte es eigentlich mal auf Hecht versuchen. Wer von euch kann mir hier ein paar Tipps geben? Sind die Hechte am Walchensee momentan überhaupt in Ufernähe anzutreffen? (bezüglich des Wasserstandes) oder sind diese vorwiegend im Freiwasser unterwegs?


    Wollte mich so im südlichen Bereich des Sees aufhalten und je nach Wasserstand das Ufer absuchen / blinkern.


    Rentiert es sich auch vom Ufer aus mit Schwimmer auf Renke zu fischen? Wenn ja, welcher Bereich ist hier um diese Jahreszeit am ehesten geeignet.


    Wäre nett von euch, wenn hier der ein oder andere Tipp für mich dabei wäre. ;)


    Vielen Dank...


    MfG


    Alex

  • Also ich würde es auf Hecht entlang der Mautstraße probieren und auf Renken genauso. Anfangen kannst beim Kraftwerkseinlauf in Obernach. Zwischen Kraftwerk und dem Obernacheinlauf stehen immer ein paar Hechte.
    Genauso am "Hackl" (das ist die nächste Bucht an der Mautstraße) kannst mit Hecht rechnen.


    d´Kayakfischer